„Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“: Hot Toys kündigt Neuauflage von Captain Jack Sparrow an, dieses Mal auch als Artisan Edition

Foto: Hot Toys

Auch wenn man manchmal das Gefühl bekommen könnte: Hot Toys hat nicht nur Marvel und Star Wars im Programm! Das ist natürlich ziemlich überspitzt ausgedrückt, dennoch ist ein enormer Schwerpunkt auf diese beiden Goldesel nicht zu leugnen. Unlängst kam aber von der Figurenbude aus Hongkong eine weitere Ankündigung, die sich wieder einer anderen Lizenz widmet, die offenbar noch nicht genug gemolken wurde: „Fluch der Karibik“, oder „Pirates of the Caribbean“, wie es im Original heißt. Speziell geht es um den fünften Teil, „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“, und damit um den wahrscheinlich ikonischsten Piratenkapitän aller Zeiten: Jack Sparrow. Auch in diesem Teil wieder gespielt von Johnny Depp. Und zu diesem Captain Jack Sparrow, wie er in POTC5 zu sehen ist, erwartet uns eine weitere Figur. Nicht der erste Jack Sparrow von Hot Toys, auch nicht der erste zum fünften Piratenabenteuer der Filmreihe. Der DX 15 von Hot Toys zählt nicht nur in Fachkreisen noch immer als sehr gelungene Figur, sondern wird im Gebrauchtmarkt auch zu Mondpreisen angeboten. So gesehen ist die kürzlich erfolgte Ankündigung quasi ein Re-Issue einer Figur, die es grundsätzlich schon einmal gab.

Hot Toys schreibt dazu Folgendes:

[Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales – 1/6th scale Jack Sparrow Collectible Figure]

„Yo ho! Das ist das Leben eines Piraten für… Captain Jack Sparrow’s Glück ist erschöpft. Captain Salazar hat die gefährlichsten Geisterpiraten des Meeres aus dem Teufelsdreieck freigelassen. Captain Salazar ist der älteste Feind von Jack Sparrow. Die Geisterpiraten jagen jeden einzelnen Piraten auf See, einschließlich Jack Sparrow.

Heute ist Hot Toys stolz darauf, die 1/6th Jack Sparrow Collectible Figure aus unserer DX-Serie begrüßen zu dürfen! Basierend auf seinen ikonischsten Leinwandabenteuern, präsentiert dieses kunstvoll gefertigte Stück erneut den wagemutigen Piraten, der das Publikum im Laufe der Pirates of the Caribbean-Saga fasziniert hat. Mit akribischer Aufmerksamkeit auf historische Kleidung, Waffen und natürlich Jacks markanten schelmischen Charme versetzt die Figur die Fans direkt in die Filmszenen, die sie lieben.

Die originalgetreue Sammelfigur basiert auf Jack Sparrows Auftritt in Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales. Sie verfügt über eine hochdetaillierte Kopfskulptur mit gestyltem Bart, der kultigen Dreadlock- und Zopffrisur und einzeln eingepflanzten Wollhaarsträhnen. Zusätzlich zu seinem charakteristischen Grinsen ist auch ein ernster Gesichtsausdruck verfügbar, um mehr Momente auf dem Bildschirm einzufangen. Beide Gesichtsskulpturen verfügen über separate rollende Augäpfel, um den Realismus weiter zu steigern.

Sein detailreiches Erscheinungsbild wird durch ein fein gearbeitetes Stoffkostüm komplettiert, darunter ein langer Mantel, ein Hemd, eine gemusterte Weste, echte Ledergürtel und lange Stiefel. Eine regelrechte Waffenkammer an Waffen und Zubehör wird ebenfalls mitgeliefert, wie der Säbel, Steinschlosspistolen und eine LED-beleuchtete Laterne.

Setzen Sie Kurs, um den Schurken an Bord zu holen! Dieser berüchtigte Kapitän ist bereit, Ihre abenteuerlichste Sammlung zu erobern!

Diese Figur wird auch als Deluxe Edition erscheinen, über die Hot Toys Folgendes zu berichten hat:

[Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales – 1/6th scale Jack Sparrow Collectible Figure (Deluxe Version)]

Die Deluxe-Version enthält eine aufwendige Diorama-Basis, die akribisch gefertigt wurde, um ein Segment der Black Pearl und eine Schatztruhe für Ihre immersive Darstellung zu simulieren. 

Wer noch keinen DX 15 in der Sammlung hat, bekommt – zumindest den Fotos nach zu urteilen – eine mehr als zeitgemäße und wirklich schicke Neuauflage. Apropos wirklich schick: Captain Jack Sparrow wird auch als Artisan Edition auf den Markt kommen, also Hot Toys hochwertigste Figurenserie. Im Gegensatz zu den regulären Figuren ist die Besonderheit der Artisan Editions, dass sie über eingepflanzte Haare aus Wolle verfügen und somit insgesamt der jeweiligen Vorlage noch mehr ähneln können. Auch über die Artisan Edition hat Hot Toys ein paar Worte verloren.

[Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales – 1/6th scale Jack Sparrow Collectible Figure (Artisan Edition Deluxe Version) [Hot Toys Exclusive]]

„Ich habe ein Rendezvous jenseits meines … geliebten Horizonts.“ – Jack Sparrow

Captain Jack Sparrow muss feststellen, dass die Winde des Unglücks noch stärker wehen, als tödliche Geisterpiraten, angeführt von seinem alten Erzfeind, dem furchterregenden Captain Salazar, aus dem Teufelsdreieck entkommen und entschlossen sind, jeden Piraten auf See zu töten … ihn eingeschlossen.

Es war eine lange Reise seit Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales. Hot Toys freut sich, den Kapitän der Black Pearl, Jack Sparrow, als Artisan Edition Sammelfigur im Maßstab 1:6 aus der DX-Serie zurückzubringen. Dies ist eine exklusive Veröffentlichung, die in einer begrenzten Menge von 4.000 Stück nur in ausgewählten Märkten erhältlich ist.

Der legendäre Schurke der sieben Weltmeere ist hier als lebensechte Figur im Maßstab 1:6 abgebildet. Die Figur verfügt über eine originalgetreue Kopfskulptur mit einem modellierten Bart und Zöpfen am Kinn. Es wurde viel Aufwand betrieben, um die charakteristische Dreadlocks-Frisur des Kapitäns originalgetreu nachzubilden. Die Wollhaar-Implantation besteht aus einer aufwendigen Anordnung von Zöpfen und Dreadlocks und zeigt komplizierte Flechttechniken, die diese strukturierten Locken zum Leben erwecken.

Seine ikonischen grinsenden und ernsten Ausdrücke sind beide für Sammler durch die hoch detaillierten austauschbaren Gesichtsskulpturen mit separaten rollenden Augäpfeln enthalten. Ein umfangreiches Stoffkostüm wurde auf die Kleidung des Captains zugeschnitten, darunter ein langer Mantel, ein Hemd, eine gemusterte Weste, Gürtel aus echtem Leder und lange Stiefel. Ein wahres Arsenal an Waffen und Zubehör, wie der Säbel, Steinschlosspistolen und eine LED-beleuchtete Laterne, ist ebenfalls enthalten.

Ferner enthält diese Deluxe-Version eine aufwendige Diorama-Basis, die akribisch gefertigt wurde, um einem Segment der Black Pearl zu ähneln, sowie eine Schatztruhe für deine Schiffssammlung.

Die unvergleichliche Handwerkskunst von Hot Toys kommt hier voll zur Geltung! Spüre den Wind in deinen Segeln, wenn du dich mit der Figur von Captain Jack Sparrow auf die Suche nach Schätzen und Ruhm begibst!

Das sieht schon ziemlich gut aus, was Hot Toys hier offenbar abliefern wird. Ob man allerdings DX 15 noch einmal braucht, wenn die Version, die zwischen Q4 2017 und Q1 2018 auf den Markt kam und auch heute noch schick ist, schon in der eigenen Vitrine steht, sei mal dahingestellt. Wer aber noch keinen Captain Sparrow in der Sammlung hat – aber gerne hätte – bekommt hier vermutlich die bisher gelungenste Umsetzung angeboten. Und ich selbst kann auch nicht leugnen, dass die wie immer gelungenen Fotos von Hot Toys bei mir einen „will ich haben!“-Reflex auslösen.

Vorheriger Artikel

Plätschert so vor sich hin: „Star Wars: Ahsoka 1 – Dem Untergang geweiht“

Nächster Artikel

Großartige Geschichten, die das Zeug dazu haben, für sehr lange Zeit im Gedächtnis zu bleiben, eingerahmt in tolle Bilder: „Batman – Urban Legends 5 – Die Geister von Gotham“ liefert richtig ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes