Lewis OfMan und Empress Of, die auf einem Betonboden stehend aus der Luft fotografiert wurden. Lewis spielt Gitarre, Empress Of tanzt.

Sommervibes, brasilianische Musik der 70er und psychedelischer Rock: Lewis OfMan veröffentlicht neues Musikvideo „Highway“ in Zusammenarbeit mit Empress Of

Foto: écoute chérie

Auch kalendarisch ist der Sommer da und wenn er nicht gerade mit Unwettern um die Ecke kommt, so wie in der vergangenen Nacht, dann ist Sommer zumindest derzeit noch oft auch ein Synonym für eine gute Zeit. Wenn Ihr die Assoziationskette mal rasseln lasst, dann ziehen bestimmt viele schöne Bilder, Gedanken und/oder Erinnerungen an Eurem geistigen Auge vorbei, nehme ich an. Die passende Untermalung für laue Sommernächte, die angefüllt sind mit tollen Unternehmungen verschiedenster Art, kommt in diesem Jahr unter anderem von Lewis OfMan. Der 25-jährige Multiinstrumentalist, der sich mit leicht melancholischem Synthiepop in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam machte und den sein Weg bis zum Coachella führte, hat pünktlich zum Sommeranfang die Single „Highway“ veröffentlicht, für welche er sich mit der honduranisch-amerikanischen Künstlerin Loreley, bekannt unter dem Namen Empress Of, zusammengetan hat.

Wenn ein Song nach Sommer klingt, dann hat er gerne mal auch seine Wurzeln in eben jener Jahreszeit – oder zumindest in einer Region der Welt, die oft mit Sommer assoziiert wird. „Es fing während einer Auszeit in Griechenland an“, erzählt Lewis OfMan. „Ich wollte zurück zu mir selbst. Ich hörte eine Menge brasilianischer Musik der 70er, Jorge Ben und Quarteto Em Cy etwa. Zugleich fand ich aber auch zur Musik zurück, die ich als Teenager hörte, dem psychedelischen Rock, der sich auf dem Track im Gitarrensound spiegelt.“

Herausgekommen ist mit „Highway“ ein Song, in dem es dem Erzählen von Lewis nach um die flirrenden Momente im Leben geht, in denen man allein unterwegs ist, der Liebe, der man in diesen Phasen begegnen kann, um Träume und Abenteuer. Lewis erklärt: „Der Highway steht für mich für dieses Unterwegssein. Und am Ende der Reise findet man vielleicht einfach zur Liebe zu sich selbst, die man die ganze Zeit in anderen gesucht hat.“

Und damit genug der vielen Worte: Welt aus, Summer Feeling an und MAZ ab für Lewis OfMan und Empress Of mit „Highway“:

Lewis OfMan - Highway (feat. Empress Of) (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Frisch aus der Gerüchteküche: „Resident Evil 9“ – Rückkehr zu den Wurzeln mit klassischen Charakteren und actionreichem Gameplay?

Nächster Artikel

Von kritischen Texten, großen Gefühlen und einer Verpackung aus Ohrwürmern: WIEGANDs Album „Arrived.“ vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes