Screenshot aus dem Spiel Resident Evil Village von Capcom.

Frisch aus der Gerüchteküche: „Resident Evil 9“ – Rückkehr zu den Wurzeln mit klassischen Charakteren und actionreichem Gameplay?

Foto: ©Capcom Co., Ltd.

Das höchst gelungene Remake zu „Resident Evil 4“ liegt inzwischen lange genug zurück, um sich so langsam auf Spekulationen und Gerüchte zu einem neunten Teil der berühmten Horror-Serie einzulassen. Man darf wohl annehmen, dass die nächste „Resident Evil“-Veröffentlichung kein Remake, sondern stattdessen der neunte Teil der Hauptserie sein wird. Die guten Leute von comicbook.com haben einen Twitter-User ausfindig gemacht, der mit seinen vorab geäußerten Aussagen ins Schwarze getroffen hat – geben dabei aber auch zu bedenken, dass die meisten Vorhersagen gar nicht mal sehr irgendwelche Leaks waren als viel mehr Schüsse ins Blaue, deren Wahrscheinlichkeit, zu verfehlen, geringer waren als zu treffen.

Chris Marx heißt der Mann, dessen neue Spekulationen sich wie folgt lesen:

„Resident Evil 9 wird sich hauptsächlich um die Figur von Chris Redfield drehen, mit der möglichen Einbeziehung anderer klassischer Charaktere in die Handlung. Es ist jedoch meine Meinung, dass der Handlungsstrang um Ethan Winters abgeschlossen ist oder zumindest vorübergehend seinen Abschluss gefunden hat. Klassische Charaktere wie Claire, Jill, Leon und Chris (Protagonist) werden im kommenden Resident Evil-Spiel zurückkehren. Du wirst auch die Möglichkeit haben, in bestimmten Missionen andere Charaktere zu spielen.

Das Spiel wird voraussichtlich weniger auf Horror und mehr auf Action ausgerichtet sein. Es wird immer noch ein Horror-Spiel sein. Der Kameramodus ist noch nicht bestätigt, aber es besteht die Möglichkeit, dass du zwischen Third-Person- und First-Person-Perspektiven wählen kannst. Ich erwarte, dass es später im Jahr 2024 veröffentlicht wird, Capcom dürfte in diesem Jahr damit beginnen, darüber zu sprechen.“

Wie gesagt, ziemlich allgemein gebackene Plätzchen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Serie zu ihren über die Jahre liebgewonnenen Charakteren zurückkehrt und diese in den Vordergrund stellt. Der siebte und achte Ableger war zwar durchaus gelungen, nicht zuletzt, weil sich Capcom getraut hat, gewohntes und daher sicheres Fahrwasser zu verlassen – war mir persönlich aber jeweils viel zu wenig Resident Evil, irgendwie. Für das „Resi-Feeling“ brauche ich irgendeinen der klassischen Helden und eine cheesy Story und so weiter. Ob der Fokus dabei mehr auf Action oder mehr auf Horror liegt, ist dabei erst einmal sekundär. Falls Ihr mögt, teilt mir doch gerne mit, ob Ihr das begrüßen würdet, sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten und gerne auch, was für Euch „Resident Evil“ ausmacht.

Vorheriger Artikel

Zwischen freundschaftlicher Zuneigung und Liebe: Lilou veröffentlicht neue Single „Wie fern kannst du mir nah sein“ am 23. Juni 2023

Nächster Artikel

Sommervibes, brasilianische Musik der 70er und psychedelischer Rock: Lewis OfMan veröffentlicht neues Musikvideo „Highway“ in Zusammenarbeit mit Empress Of

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes