Entwicklungsstudio von „Dear Esther“ und „Still Wakes The Deep“ kümmert sich nun um auch um „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ und zeigt ersten Trailer

Foto: The Chinese Room / Paradox Interactive

Abends im Bette vor dem Schlafen noch durch das Internetz zu scrollen und Nachrichten zu lesen, gehört nicht zu den besten Dingen, die man machen kann, ehe man die Augen zuklappt. Manchmal passiert es nämlich, dass man irgendwas liest und anschließend wieder hellwach ist. So geschehen gestern Nacht, als ich noch eine finale Runde bei Facebook drehte. Ganz plötzlich wurde mir ein Trailer zu „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ in den Feed gespült. Und anhand dieses Trailers weiß ich (und somit Ihr nun auch), dass sich The Chinese Room („Dear Esther“, „Amnesia: A Machine for Pigs“, „Everybody’s Gone to the Rapture“ oder auch das kommende „Still Wakes The Deep“) der Entwicklung angenommen hat!

Nachdem Paradox Interactice 2015 die Lizenz erworben hatte und die Fortsetzung 2019 auf der Game Developers Conference erstmals angekündigt hatte, zog Paradox im Februar 2021 den Stecker. Zunächst waren die Hardsuit Labs für die Entwicklung zuständig, aber offenbar nicht in der Lage, die in sie gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Anschließend wurde das Veröffentlichungsdatum auf unbestimmte Zeit verschoben.

Im Rahmen der PAX West (1. bis 4. September 2023) wurde nun verkündet, dass sich The Chinese Room um die Fortsetzung des mittlerweile als Kultklassiker geltenden Rollenspiels mit der spannenden Vampirthematik kümmern wird. Im Gepäck zu dieser erst wenigen Stunden alten Ankündigung hatte The Chinese Room auch einen Ankündigungstrailer. Schaut mal:

Bloodlines 2 - Official Announcement Trailer

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Es sieht aus, als würde uns – passend zum 20. Jubiläum des Vorgängers – ein First-Person-Actionspiel erwarten, das mit Rollenspiel-Elementen und diversen Entscheidungsmöglichkeiten angereichert wurde. Und dem es, der Thematik entsprechend, wohl kaum an Blut mangeln wird. Der Trailer macht auf jeden Fall neugierig. Da die Veröffentlichung des Spiels für Herbst 2024 angesetzt wurde, haben wir bis dahin noch viel Gelegenheit in Erfahrung zu bringen, was sich The Chinese Room hinsichtlich des Gameplays usw. ausgedacht hat.

Abschließend noch ein Video mit der Ankündigung des Studios, nun die Verantwortung für „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ zu tragen:

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 | Studio Reveal

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Doch, doch, das sind durchaus sehr aufregende Neuigkeiten, wie ich finde!

Vorheriger Artikel

„Ich wollte einen Song machen, der mich nach einer Trennung stärkt und nicht runterzieht“: Alli Neumann veröffentlicht neue Single „blue“ nebst Video

Nächster Artikel

ASP bringen ab Mitte September neues Werk „Horrors“ auf die Bühne – zusammen mit dem kompletten „Weltunter“-Klassiker von 2003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes