Fast 100%ige Auslastung: „Catch Me If You Can“, das Domplatz OpenAir 2023, war ein absoluter Erfolg

Foto: © www.AndreasLander.de

Gestern Abend fand auf dem Domplatz in Magdeburg die Dernière, die letzte Vorstellung des Musicals „Catch Me If You Can“ statt. Und der Wettergott meinte es gut mit dieser letzten Vorstellung der rasanten Gaunerkomödie, die auch bei mir für jede Menge guter Laune und Begeisterung gesorgt hat: das herannahende Gewitter, das der Deutsche Wetterdienst in die Stufe 2 einsortierte, kündigte sich zwar schon ab spätestens der Pause mit gelegentlichen Blitzen an, entfaltete sich aber erst nach Mitternacht und somit nach Ende der Vorstellung. Das Publikum konnte also noch eine tolle Show genießen und sich die Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne ihre verdienten Standing Ovations abholen.

Das Theater Magdeburg zeigt sich mit dem Erfolg des Musicals sehr zufrieden. Neben verschiedensten, sehr wohlwollenden Rezensionen in Fachpresse und Blogs sind es vor allem die Zuschauerzahlen, die für einen runden Abschluss des ersten Jahres des neuen Leitungsteams rund um Generalintendant Julien Chavaz sorgten. Heute gab das Theater Magdeburg die offiziellen Zahlen bekannt: 18 Vorstellungen wurden gespielt, von denen eine witterungsbedingt abgesagt werden musste, aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden konnte. 22.765 Zuschauende wurden Zeugen, wie FBI-Agent Carl Hanratty den sympathischen Hochstapler Frank Abagnale über den Domplatz jagte. Das entspricht einer Auslastung von 99,5 % bei voller Sitzplatzkapazität. Glückwunsch an alle Beteiligten für diesen schönen Erfolg!

Die vielen Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne holten sich nach der letzten Vorstellung am 9. Juli 2023 ihren verdienten Schlussablaus ab. | Foto: Roman Empire / Avalost

Im kommenden Jahr wird das „Phantom der Oper“ auf dem Domplatz zu Gast sein, aufgeführt wird dann die Fortsetzung „Liebe stirbt nie“ von Andrew Lloyd Webber und Glenn Slater. Die Premiere findet am 14. Juni 2024 statt, Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Und da ich in meiner persönlichen Bubble einige lange Gesichter erlebt habe, die gerne die diesjährige Show gesehen hätten, aber keine Karten mehr bekommen haben, mein Tipp an dieser Stelle: frühzeitige Ticketbuchung sichert nicht nur die besten Plätze, sondern überhaupt die Chance darauf. Interessierte sollten also nicht allzu lange warten.

Vorheriger Artikel

„Marvel’s Spider-Man 2“: Hot Toys stellt zwei weitere, limitierte Netzschwinger vor

Nächster Artikel

„Wenn ich möchte, dass sich etwas so anhört, wie es in meinem Kopf klingt, dann muss ich herausfinden, wie ich die Klänge aus meinem Kopf herausbekomme“ – Im Gespräch mit Emma Hewitt über „Ghost of the Light“ und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes