Spider-Man Peter Parker und Miles Morales Produktfoto von Hot Toys.

„Marvel’s Spider-Man 2“: Hot Toys stellt zwei weitere, limitierte Netzschwinger vor

Foto: Hot Toys

Gerade geht mir das Lied „Lullaby“ von The Cure durch den Kopf. „Searching out fear in the gathering gloom and / Suddenly a movement in the corner of the room / And there is nothing I can do / When I realize with fright / That the spiderman is having me for dinner tonight“, singt Robert Smith dort und vielleicht hat diese Assoziation was mit der heutigen Ankündigung von Hot Toys zu tun, welche die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zum Thema hat. Am 20. Oktober 2023 erscheint mit „Marvel’s Spider-Man 2“ ein Spiel für Sonys PlayStation 5, auf das wohl nicht nur ich sehnsüchtigst warte. Und die Figurenschmiede aus Hongkong hat die Veröffentlichung des Actionkrachers von Insomniac Games als Anlass genommen, ein paar weitere Spider-Man-Figuren anzukündigen. So ganz überraschend kommt das nicht, schließlich wurde schon der erste Teil des Spiels von Hot Toys einigermaßen ausführlich mit Figuren im Maßstab 1:6 bedacht.

Es sind zunächst einmal Miles Morales und Peter Parker, die dem Spiel entsprechend in aktualisierten Anzügen daherkommen werden. Miles Morales kommt mit dem sogenannten „Upgraded Suit“, Peter Parker mit dem „Advanced Suit V.2“ um die Ecke. Zu den jeweiligen Neuankündigungen lässt Hot Toys folgendes wissen:

Marvel’s Spider-Man 2 – Peter Parker (Advanced Suit 2.0) Sammelfigur im Maßstab 1:6

Unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft, Peter Parkers Spider-Man, kehrt im kommenden Herbst für ein aufregendes neues Abenteuer zurück! Diesmal arbeitet er an der Seite von Miles Morales, um es mit Kraven dem Jäger aufzunehmen, und trifft dabei auch auf den Symbionten Venom, der sich mit Peter verbindet.

Hot Toys freut sich, heute offiziell die neue Peter Parker (Advanced Suit 2.0) Sammelfigur im Maßstab 1:6 vorzustellen, die auf dem mit Spannung erwarteten Spiel Marvel’s Spider-Man 2 basiert. Es handelt sich um eine exklusive Figur, die in einer limitierten Auflage von 3.000 Stück nur in ausgewählten Märkten erhältlich ist.

Diese erstaunlich detaillierte Figur verfügt über eine neu entwickelte maskierte Kopfskulptur mit zwei austauschbaren Augenpaaren, die Kombinationen von Ausdrücken erzeugen können, seinen Körperbau, der durch einen spezialisierten Körper dargestellt wird, ein fein geschneidertes rotes und blaues Kostüm mit weißem Akzent und Spinnenemblem, ansteckbare Zangen mit Gelenkfunktion, eine Reihe von Zubehörteilen, einschließlich neu gestalteter Gurtband-Accessoires, eine Spider-Drohne, einen schwarzen Web-Shooter mit schwarzem Gurtband, mehrere Paare von austauschbaren Händen und einen Figurenständer zur Präsentation.

Spider-Man Peter Parker und Miles Morales Produktfoto von Hot Toys.
Foto: Hot Toys

Marvel’s Spider-Man 2 – Miles Morales (Upgraded Suit) Sammelfigur im Maßstab 1:6:

Das wirklich coole Videospiel Marvel’s Spider-Man 2 wird diesen Oktober erscheinen! Dies ist ein brandneues Abenteuer wie kein anderes, also mach dich bereit, bevor du dich in die Lüfte schwingst. Schließe dich mit unseren beiden geliebten Netzschwingern Miles Morales und Peter Parker zusammen, um mit besonderen Kräften gegen neue Feinde zu kämpfen und der Held zu werden, den die Stadt braucht!

Nach der Einführung von Spider-Man (Advanced Suit 2.0) präsentiert Hot Toys den anderen Netzschwinger – Miles Morales (Upgraded Suit) als Sammelfigur im Maßstab 1:6, um die Spannung zu verdoppeln. Es handelt sich um eine exklusive Figur, die in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück nur in ausgewählten Märkten erhältlich ist.

Die vom Spiel inspirierte Figur verfügt über einen neu entwickelten, maskierten Kopf mit zwei austauschbaren Augenpaaren, um verschiedene Gesichtsausdrücke zu kreieren, einen enorm beweglichen Körper für dynamische Posen, ein sorgfältig geschneidertes Outfit in roter und schwarzer Farbgebung mit Netzmuster und rotem Spinnenemblem, neu gestaltetes Netzzubehör, Venom-Effekt-Zubehör, Hände mit verschiedenen Gesten und einen Figurenständer zur Präsentation.

Aufgrund der erwähnten Limitierung von 2000 Exemplaren von Miles und 3000 von Peter sollten sich Interessierte womöglich nicht allzu viel Zeit damit lassen, eine Vorbestellung zu platzieren. Bei den Bezugsquellen, bei denen ich meine Figuren oft ordere (KGHobby, Toys4Kidults oder Sideshow) ist zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels noch keine Spur von irgendeiner Vorbestellmöglichkeit zu finden. Wenn ich aber an den Batman, der zum 100. Firmenjubiläum von Warner Bros. angekündigt wurde, zurückdenke: Sideshow Collectibles wird mit Sicherheit wieder zu den „ausgewählten Märkten“ gehören und Interessierten die Möglichkeit geben, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Vermutlich sogar sehr bald. Und während meine persönliche Wunschliste gerade schon wieder angewachsen ist, überlege ich, was man wohl so für eine Niere verlangen kann, wenn man sie verkaufen möchte. Abgesehen davon: Eventuell beglückt uns Hot Toys darüber hinaus auch noch mit Figuren von Venom und Kraven.

Vorheriger Artikel

Lichtdurchflutetes Flechtdach und Infinity-Pool: TUI Cruises zeigt Details zum Außenbereich der kommenden Mein Schiff 8

Nächster Artikel

Fast 100%ige Auslastung: „Catch Me If You Can“, das Domplatz OpenAir 2023, war ein absoluter Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes