Screenshot aus dem Spiel Marvel's Spider-Man 2, zu sehen sind Miles Morales und Peter Parker in ihren Spider-Man-Kostümen.

Das Erscheinungsdatum steht: „Marvel’s Spider-Man 2“ kommt am 20. Oktober 2023 für PS5

Foto: Marvel / Sony Entertainment / Insomniac Games

„Marvel’s Spider-Man“, sowohl das Original als auch das Remaster und der Ableger mit Miles Morales im Spinnenkostüm, gehören wohl nicht nur für mich mit zu den tollsten Spielen, die man auf Sonys Daddelkiste Playstation 4 bzw. 5 zocken konnte und kann. Technisch sauber, enormer Umfang und eine Story, die so manchem Comicheft gerecht wird. Alles in allem für Fans eine sehr gelungene Unterhaltung, wie ich finde. Daher freue ich mich natürlich auch schon sehr auf den zweiten Teil, der bislang nur für Herbst dieses Jahres angekündigt war.

Auf dem unlängst über die Bühne gegangenen Summer Games Fest 2023 Showcase wurde nun das Erscheinungsdatum verkündet: Ab dem 20. Oktober 2023 schwingen sich Peter Parker und Miles Morales einmal mehr durch das virtuelle New York, dessen Fläche gegenüber dem Vorgänger doppel so groß ausgefallen sein soll. Und auch wenn man inzwischen hinlänglich weiß, dass Venom einer der neuen Charaktere des Spiels sein wird – seit dem Summer Games Fest 2023 Showcase weiß man auch, dass Eddie Brock entgegen erster Vermutungen nicht Teil des Spiels ist. Und: das neue Spidey-Abenteuer erscheint ausschließlich für die PlayStation 5 (irgendwann später aber vermutlich auch noch für den PC). Das Entwicklungsstudio Insomniac Games kann sich dieses Mal ganz auf der Hardware-Power der nunmehr aktuellen Konsolengeneration ausruhen und man darf gespannt sein, was sie damit auf den Bildschirm zaubern. Das Fehlen von Ladezeiten haben sie ja schon jetzt hinbekommen, optisch werden sie gegenüber den ohnehin schon schicken Vorgängern sicher noch die ein oder andere Schippe drauflegen.

Ich habe schlicht und ergreifend maximal viel Bock auf dieses Spiel, da ich in schon in die Vorgänger viele, viele Stunden versenkt habe. Um die Vorfreude noch ein bisschen zu steigern, lasse uns an dieser Stelle den Gameplay-Trailer da. MAZ ab:

Marvel's Spider-Man 2 - Gameplay Reveal | PS5 Games

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Wie erwartet: Hot Toys kündigt Sammlerfigur im Maßstab 1:6 von Barry Allen/The Flash aus „The Flash“-Superheldenverfilmung an

Nächster Artikel

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ kommt im September 2023, Vorbestellung ab sofort möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes