Hot Toys The Flash Produktfoto.

Wie erwartet: Hot Toys kündigt Sammlerfigur im Maßstab 1:6 von Barry Allen/The Flash aus „The Flash“-Superheldenverfilmung an

Foto: Hot Toys

Überraschen dürfte es wohl niemanden, dass Hot Toys im Rahmen der Lizenzverwertung zum aktuellen Superheldenfilm „The Flash“ ebendiesen, also Barry Allen alias Flash, in Form einer Figur im Maßstab 1:6 umsetzt. Nachdem bereits Michael Keaton und Batfleck (Ben Affleck) angekündigt wurden, ist das die logische Konsequenz. Der Spielzeugbauer aus Hongkong schreibt dazu auf seinen Social-Media-Präsenzen:

„Bist DU bereit? Der beliebteste scharlachrote Blitz ist endlich auf dem Weg auf die große Leinwand! Der Flash, alias Barry Allen, stößt an die Grenzen seiner Superkräfte und versucht, in die Vergangenheit zu reisen, um die Ereignisse der Vergangenheit zu ändern. Allerdings führt sein Versuch, seine Familie zu retten, versehentlich zu einer Veränderung der Zukunft. Barry wird in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist und eine Vernichtung droht, und es gibt keine Superhelden, an die er sich wenden kann.

Als Ergänzung zur The Flash-Kollektion freut sich Hot Toys, Ihnen die neueste 1/6th-Skala-Sammelfigur von The Flash vor dem offiziellen Filmstart präsentieren zu können.

Inspiriert vom Auftritt von Ezra Miller als The Flash/Barry Allen im Film, verfügt die detailgetreue Figur über eine neu entwickelte Kopfskulptur von Barry Allen und den The Flash-Kopf mit Maske und austauschbaren unteren Gesichtspartien. Beide Köpfe sind mit einem System separat rollender Augen ausgestattet, das verschiedene Blickwinkel und somit Gesichtsausdrücke ermöglicht. Sein Kostüm ist wunderschön im klassischen roten Design maßgeschneidert und mit silbernen Akzenten versehen. Das charakteristische Emblem von The Flash verfügt über eine LED-Lichtfunktion und das Kostüm ist speziell mit goldenen gelb leuchtenden Mustern versehen, um seine Fähigkeiten in Aktion zu betonen. Die Figur enthält auch einen zusätzlichen Helm mit Visier-Zubehör und verstellbaren Blitz-Effekten, um seinen Look zu vervollständigen. Ein speziell gestalteter beleuchteter Figurenständer mit dem The Flash-Logo ermöglicht eine einzigartige Präsentation.

Eine Sonderedition, die in ausgewählten Märkten erhältlich ist, bietet einen lebensgroßen The Flash-Signet-Ring als exklusives Bonus-Accessoire. Sie sind herzlich eingeladen, ihn aufzuschieben und zu öffnen, um Ihre wahre Fanliebe zu zeigen.“

Tja. Das ist einmal mehr einer dieser Fälle, in denen jede*r Sammelnde für sich entscheiden muss, ob und wie weit sich Kunst vom Kunstschaffenden trennen lässt. Einerseits lässt sich nicht bestreiten, dass Hot Toys mit dieser Flash-Figur ein sensationelles Produkt abliefern wird, das technisch auf der Höhe der Zeit ist und eindrucksvoll aufzeigt, wie detailgetreu Sammlerspielzeug inzwischen sein kann. Andererseits, und das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ist die Person Ezra Miller zu gut getroffen und aufgrund der Art und Vielzahl von Verfehlungen, wegen der sich Miller bereits juristisch verantworten musste, landet diese Figur nicht auf meinem persönlichen Wunschzettel. Das aber muss wie gesagt jede*r für sich entscheiden. Die Reaktionen im Netz sehen ähnlich aus. Einige äußern Bedenken bzw. Ablenkung, anderen gelingt die Trennung zwischen Kunst und Kunstschaffenden und wieder anderen ist es schlicht egal. Falls Ihr Eure Meinung hier kundtun möchtet, seid Ihr dazu herzlich eingeladen.

Vorheriger Artikel

100 Jahre Warner Bros.: Neuer(?) Batman und neue Wonder Woman von Hot Toys angekündigt

Nächster Artikel

Das Erscheinungsdatum steht: „Marvel’s Spider-Man 2“ kommt am 20. Oktober 2023 für PS5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes