Produktfoto der Hot Toys Indiana Jones and the Dial of Destiny Figur.

Mit Lederpeitsche und Fedora-Hut: Hot Toys kündigt Figur im Maßstab 1:6 zu „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ an

Foto: Hot Toys

So richtig weiß ich noch nicht, ob ich mir das finale Abenteuer von Dr. Jones, „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, wirklich anschauen möchte. Ganz gleich, ob die ursprüngliche „Star Wars“-Trilogie, „The Matrix“ oder „Alien“ – jeder gute Dreiteiler hätte meines Erachtens auch bei drei Filmen bleiben sollen. Andererseits macht mich der Trailer auf wunderbare Weise nostalgisch, schließlich gehören die Abenteuer des Archäologen mit Peitsche und Fedora-Hut zu denen, die mich durch Kindheit und Jugend begleitet haben. Während ich noch über Für und Wider sinniere, komme ich zum eigentlichen Anliegen dieser Meldung: Hot Toys hat anlässlich des Kinostarts eine neue Indiana-Jones-Figur im Maßstab 1:6 angekündigt, die dem gealterten Harrison Ford in seiner Paraderolle als Indy nachempfunden ist. Der Hersteller aus Hongkong teilt dazu mit:

„Auf seiner Suche nach geheimnisvollen Artefakten steht der schlagfertige und robuste Archäologe Indiana Jones oft vor unüberwindbaren Hindernissen, schafft es aber immer wieder, in letzter Sekunde erfolgreich zu sein. Im neuesten Abenteuer von Indiana Jones kämpft er gegen die Zeit, um ein legendäres Artefakt zu bergen, das den Lauf der Geschichte verändern kann.

Produktfoto der Hot Toys Indiana Jones and the Dial of Destiny Figur.
Foto: Hot Toys

Zur Feier des offiziellen Kinostarts von Indiana Jones und das Rad des Schicksals und der Rückkehr von Harrison Ford als Kultfigur präsentiert Hot Toys stolz die (Deluxe-Version der) Indiana Jones-Sammelfigur im Maßstab 1:6, an der sich die Fans erfreuen können.

Die hochpräzise Sammelfigur verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur mit separatem Rolling-Eyeballs-System und detailliertem Fedora-Hut, ein gekonnt geschneidertes Outfit, das durch die Jacke und Schuhe aus echtem Leder hervorgehoben wird, sowie Indiana Jones’ ikonische Peitsche aus echtem Leder für zusätzliche Textur, eine Vielzahl von Zubehörteilen, darunter eine LED-Leuchttaschenlampe, ein Rucksack, eine Umhängetasche, ein Klettergewand, weitere Werkzeuge und einen thematisch passende Base.“

Dr. Jones wird es, wie in Klammern schon angedeutet, auch in einer Deluxe-Version geben, die zusätzlich eine toll gestaltete Base sowie, daraus resultierend, eine neuartige Möglichkeit, die Figur aufzustellen, bieten wird. Ich finde, da hat Hot Toys aber mal so richtig was gucken lassen! Die gezeigten Fotos sehen meines Erachtens ganz toll aus und triggern mich direkt, eine Vorbestellung bei einer meiner üblichen Bezugsquellen zu tätigen. Ich hoffe abschließend, dass Hot Toys noch mehr aus der Lizenz herausholen wird. Vielleicht aktualisierte Neuauflagen früherer Figuren oder den jüngeren Indy, wie er im Film zu sehen ist, oder, oder, oder… Erwartet wird die Figur für das 4. Quartal 2024. Wer also, so wie ich gerade, ein bisschen wegen einer weiteren Vorbestellung stöhnt, hat ja noch rund anderthalb Jahre Zeit zum Sparen.

Vorheriger Artikel

Feuriges Grusel-Inferno aus dem Hause System Syn: Musikvideo zur neuen Single „Ashes in the Wind“ veröffentlicht

Nächster Artikel

Synthwave und ein „Heart Like A Lion“: Natalie Walker kommt mit frischer Single nebst Musikvideo zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes