Synthwave und ein „Heart Like A Lion“: Natalie Walker kommt mit frischer Single nebst Musikvideo zurück

Foto: Natalie Walker / Quelle: Instagram

Wie und warum ich damals, im Jahre 2009, auf die Musik von Natalie Walker aufmerksam geworden bin, weiß ich nicht mehr. So manche Erinnerung hat die Zeit gefressen und das ist eine davon. Ist auch wurscht. Seit jenem Tag der Entdeckung ist die Musik der Sängerin aus Colorado ein immer wiederkehrender Begleiter. Zwar tritt Natalie Walker musikalisch nicht allzu oft in Erscheinung, dafür aber umso vielfältiger. Will sagen: Mit jeder neuen Veröffentlichung offenbart sie eine neue musikalische Facette.

Als sie mit der Band Daughter Darling an den Start ging, war sie im Trip-Hop unterwegs. Es folgten Ausflüge in die weiten Gefilde des Pop, mit Schlenkern in Richtung Alternative bzw. Bedroom Pop. Und das, noch bevor sich ein schlauer Mensch diesen Begriff hat einfallen lassen. Das letzte Album datiert auf das Jahr 2015 zurück, ist also schon ein paar Tage länger her. 2019 kam die EP „Evenfall“. Und da sich Natalie Walker von nahezu allen Präsenzen im Internet verabschiedet zu haben scheint (bzw. diese nicht mehr gepflegt werden), ist es manchmal bisschen schwierig, den Überblick darüber zu behalten, ob noch was kommt oder eben nicht.

Es kam noch was. Vor einigen Tagen veröffentlichte Natalie Walker die Single „Heart Like A Lion“. Und wieder einmal, so scheint es, gab es einen Impuls, sich neu zu erfinden. Bissken den Spirit der 1980er atmender Synthwave scheint das neue Spielfeld zu sein. Zumindest lässt sich „Heart Like A Lion“ dort verorten. Ein Video gibt es dazu auch, das ich Euch nachfolgend gleich mal hier stehen lasse. Und ein bisschen hoffe ich ja, dass dem ein weiteres Album nachfolgen wird, oder wenigstens eine EP. An der Zeit wäre es ja mal wieder.

Natalie Walker - Heart Like a Lion

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Mit Lederpeitsche und Fedora-Hut: Hot Toys kündigt Figur im Maßstab 1:6 zu „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ an

Nächster Artikel

„Flash: Der schnellste Mensch der Welt“ – Ein rasanter und vergnüglicher Comic erzählt die Vorgeschichte des Kinofilms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes