Hot Toys Star Wars The Clone Wars Darth Sidious Produktfoto

Hot Toys stellt zum Star Wars Day neue Sammelfiguren von Darth Sidious und Clone Commander Fox aus „The Clone Wars“ vor

Foto: Hot Toys

Zum gestrigen Star Wars Day hat Hot Toys zwei neue Figuren vorgestellt, die der „The Clone Wars“-Animationsserie entnommen wurden: Darth Sidious und Clone Commander Fox. Soweit ich das beobachten konnte, waren die Reaktionen auf die jüngsten Ankündigungen rund um den Krieg der Sterne eher verhalten. Einerseits, weil so manche mit einem größeren Ankündigungsfeuerwerk gerechnet hätten, andererseits stößt auch der Ansatz von Hot Toys, den animierten Charakteren ein realistisches Aussehen verpassen zu wollen, nicht überall auf Gegenliebe. Wie auch immer, folgendes schreiben die Figurenbauer aus Hongkong über ihre neuesten Kreationen:

Darth Sidious:

„Die dunkle Seite der Macht ist ein Pfad zu vielen Fähigkeiten, die von einigen als unnatürlich betrachtet werden, und Sheev Palpatine ist der berüchtigtste Anhänger ihrer Lehren. Er führte ein Doppelleben als Senator von Naboo und als machthungriger Sith-Lord Darth Sidious. Sein Spiel um die Kontrolle der Galaxie begann er damit, die Invasion von Naboo zu orchestrieren, während er sich gleichzeitig positionierte, um in einer Sonderwahl zum Obersten Kanzler gewählt zu werden. Als die Klonkriege auf Geonosis zwischen der neuen Klonarmee der Republik und den Droiden der Separatisten ausbrachen – mit den Jedi in der Mitte gefangen – war Sidious erfreut und der Sieg in Sicht.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Star Wars: The Clone Wars-Animationsreihe stellt Hot Toys voller Begeisterung die neue Darth Sidious Sammelfigur im Maßstab 1:6 vor! Die großartig detaillierte Sammelfigur ist speziell mit authentischem Styling und einer neu entwickelten Kopfskulptur mit erstaunlicher Ähnlichkeit und separatem rollenden Augensystem, fein gearbeiteter Kleidung, zwei Lichtschwertern, geformten Händen mit Force-Blitz-Effekten und einem thematisch passenden Figurenständer erstellt worden.“

Clone Commander Fox:

„Commander Fox führte die Coruscant Guard an, eine Elite-Klontruppen-Einheit, die damit beauftragt war, als Friedensstifter auf der Hauptstadt der Galaktischen Republik zu dienen. Wie jeder andere Klontruppen-Soldat in der Garde war Fox durch Ehre und Pflichtgebundenheit dazu verpflichtet, den Obersten Kanzler und die Mitglieder des Galaktischen Senats zu schützen und zu dienen. Völlig furchtlos war er immer der Erste, der in den Kampf stürmte, selbst in den gefährlichsten Kriegssituationen. Seine herausragende Leistung hat ihn zu einem der am höchsten dekorierten Soldaten in der Armee der Republik gemacht.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Star Wars: The Clone Wars ist Hot Toys erfreut, seine Sammlerserie zu erweitern und die Sammelfigur von Clone Commander Fox im Maßstab 1:6 vorzustellen! Die hochdetaillierte Sammelfigur ist speziell auf das Aussehen von Commander Fox in seiner Phase-1-Rüstung zugeschnitten. Sie verfügt über einen geschickt entwickelten Helm und Rüstung mit Fox’ individuellen karmesinroten Markierungen, maßgeschneiderte Kleidung mit einem Kama-Kommandorock, ein schweres Blastergewehr, ein Blasterkarabiner, ein Paar Blasterpistolen und einen Display-Ständer!“

Ich muss sagen: dass sie den Figuren zum Thema „Clone Wars“ ähnlich realistisch zu gestalten versuchen, wie sie es auch bei den Figuren zu den Live-Action-Filmen und -Serien tun, passt mir persönlich ganz gut in den Kram, da es einen einheitlichen Look gewährleistet. Verstehe aber natürlich auch, wenn man sich als Fan der Serie das anders wünscht. Insgesamt lösen die Figuren bei mir aber auch keinen unbedingten „Will haben!“-Reflex aus.

Vorheriger Artikel

Musikvorstellung: VNV Nation – Electric Sun

Nächster Artikel

„Dune: Part 2“ – Alle Infos und erster Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes