Martin Kohlstedt. Es ist ein Profilfoto, er trägt ein schwarzes Muskel-Shirt, er ist durch das Licht in blau getaucht und über seinem Kopf ist ein Teil eines roten Rings aus Licht zu sehen.

Martin Kohlstedt, der Modular-Komponist, kündigt neues Album an – erste Single nebst Video inklusive

Foto: J. Konrad Schmidt

Über Martin Kohlstedt und das, was der Weimarer Modular-Komponist in die Musikwelt hinaus kredenzt, habe ich schon verschiedentlich geschrieben. Es zeichnet sich ein neues Album am Horizont ab, „Feld“ wird es heißen, am 31. März 2023 erscheinen, und um dessen Promotion in die Gänge zu bringen, wurde der erste Track daraus veröffentlicht: „LUV“. So viel von dem klassischen Klaviergeklimper, das dem Kohlstedt innewohnt, so viel Neuland in Form von Electronica und verfremdeten Sounds! So müssen sich Astronauten fühlen, wenn sie einen neuen Planeten betreten. Wissend, wie sich der Boden unter ihnen anfühlen wird, wenn sie ihn betreten und doch keine Ahnung habend, was sie erwartet. Hach, alles sehr aufregend, was der Herr Kohlstedt da rausgehauen hat und so vielversprechend!

Zunächst mal lasse ich Euch die amtliche Pressemitteilung da:

Mit LUV beginnt „Feld“, das neue Martin Kohlstedt Album. LUV ist nicht nur sinnbildlich ein Aufbruch, es leuchtet bereits einige Welten aus, die «Feld» betreten wird: Eine cutting edge Electronica Produktion in perfekter Symbiose mit Mindsets aus klassischem Klavier, Ambient, Field Recordings und Score Design. LUV entstand intuitiv, zu hören ist immer noch der erste Take, den Kohlstedt aufnahm. Ein Stück, wie eine organische Welle, die sich ungebremst auftürmt: Musik zum Mitreissen lassen.

So viel zur Pressemitteilung. Und ich finde, jetzt solltet Ihr wirklich mal reinhören:

Martin Kohlstedt - LUV (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Ryan Karazija von Low Roar ist gestorben

Nächster Artikel

Willkommen zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes