Hot Toys Supergirl (The Flash) Produktfoto

Hot Toys stellt Sasha Calle als Supergirl-Figur aus „The Flash“ im Maßstab 1:6 vor

Foto: Hot Toys

Mit der Ankündigung des Supergirls Kara Zor – El, im „The Flash“-Film gespielt von Sasha Calle, dürfte Hot Toys den Sack in Sachen Lizenzauswertung in diesem Fall vermutlich zumachen. Und ich habe das Gefühl, dass auch meine Berichterstattung zu dem Thema damit durch ist, da ich nach wie vor unschlüssig bin, ob ich den Film sehen möchte oder nicht. Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die neue Figur im Maßstab 1:6, welche die Figurenbutze aus Hongkong kürzlich angekündigt hat. Bei Hot Toys heißt es:

„‚Wer bist du?‘

Barry Allen alias The Flash, der versucht, seine Eltern zu retten, und dabei das Universum zerstört. Die katastrophalen Auswirkungen seiner Reise in eine andere Zeitlinie veranlassen ihn, sich mit Michael Keatons Batman und der verbliebenen Kryptonierin Kara Zor-El (die in dieser Zeitlinie als Ersatz für Clark Kent existiert) zusammenzutun, um einen erbitterten Kampf gegen den Superschurken General Zod zu führen und die Zukunft zu retten.

Die neueste Kollektion von Hot Toys, die von The Flash inspiriert ist, bekommt eine erstaunliche Erweiterung! Wir präsentieren Supergirl als Sammelfigur im Maßstab 1:6, die ihren Weg in deine große DC-Ausstellung findet.

Die kunstvoll gefertigte Figur basiert auf dem Aussehen von Sasha Calle als Supergirl im Film und verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur mit verblüffender Ähnlichkeit, modelliertem Haar und einem separaten rollenden Augapfel-System. Ein neu entwickelter, proportional akkurater Körper, der mit verbesserten Gelenkverbindungen, die einen größeren Bewegungsumfang ermöglichen, sehr gut posiert werden kann, um ihre ikonischen Posen leicht zu imitieren. Ihr ikonisches Kostüm ist wunderschön in klassischem Rot und Blau gehalten und wird von einem gewebten Stoffumhang begleitet, der dramatische Bewegungen ermöglicht. Enthält auch einen LED-beleuchteten Figurenständer mit Supergirl-Logo für ein kleines Storytelling-Element.“

Prima von Hot Toys, einen Body zu verwenden, der dynamischere, actionreichere Posen ermöglicht. Ebenfalls prima, dass der Umhang mit Draht verstärkt wurde, was das Posieren ebenfalls unterstützt. Darüber hinaus prima wäre ein zweiter Headsculpt mit einem anderen als diesem relativ neutralen Gesichtsausdruck gewesen. Es gibt durchaus Hersteller, die ihren Figuren einen weiteren Kopf beilegen, ich denke da beispielsweise an Rick Dx von Dark Toys. Selbst Hot Toys packt manchmal verschiedene Köpfe bei, so wie etwa bei dem Captain America in der 2012er-Version (einmal mit Helm, einmal ohne). Wenn man sich solche Mühe macht, um mehr Dynamik in den Posen zu ermöglichen – warum scheitert es dann wieder einmal daran? Fragen, die nur Hot Toys beantworten kann (aber wahrscheinlich nicht wird). Wie dem auch sei: auf mich macht die Figur einen ganz okayen Eindruck, auf den Wunschzettel schreiben müsste ich sie aber erst einmal nicht. Allerdings, und das gebe ich unumwunden zu, brauche ich auch keinen Superman als Mitbewohner.

Vorheriger Artikel

„Flashpoint“ – Die packende Comic-Grundlage des neuen „The Flash“-Films und ihr zeitloser Reiz

Nächster Artikel

Vom Raumschiff Enterprise in Eure Playlists: „Star Trek: Strange New Worlds“-Schauspielerin Christina Chong veröffentlicht Musikvideo zu „Twin Flames“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes