Christina Chong, sie trägt die langen Haare offen und ein rotes Nachtkleidchen.

Vom Raumschiff Enterprise in Eure Playlists: „Star Trek: Strange New Worlds“-Schauspielerin Christina Chong veröffentlicht Musikvideo zu „Twin Flames“

Foto: Scarlett Warrick

Diejenigen unter Euch, die sich, wie ich, an „Star Trek: Strange New Worlds“ erfreuen – die zweite Staffel ist kürzlich bei Paramount+ angelaufen – werden sie kennen: Christina Chong. Die britische Schauspielerin verkörpert in der Sci-Fi-Serie die Sicherheitsoffizierin La’an Noonien-Singh. Aber Christina Chong ist nicht nur auf dem Bildschirm unterwegs, um ferne Welten zu entdecken, neue Zivilisationen und fremde Lebensformen. Nö, sie probiert sich auch in anderen Metiers aus. Musik, in diesem Fall. So ganz überraschend ist das nicht, Chong ist auch Musical-Darstellerin und spielte in Berlin im Musical Aida (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Oper von Giuseppe Verdis Oper aus dem Jahr 1871; das Musical basiert nur lose auf dem Werk Verdis) eine der Hauptrollen.

Im August wird Christina Chongs erste EP „Twin Flames“ erscheinen, die titelgebende Single wurde bereits veröffentlicht. In einem Interview mit The Luna Collective erzählt die Schauspielerin und Sängerin über ein zufälliges Treffen mit einem A&R Manager eines Musiklabels am Rande einer Musical-Verpflichtung in Deutschland: „Ich wurde von diesem A&R-Typen entdeckt, der mit Amy Winehouse, Lucy Sylvers und anderen Künstlern arbeitete, und er sagte: ‘Wenn du dieses Pop-Ding machen willst, musst du es jetzt tun. Denn du wirst zu alt sein, wenn du losziehst und ein Musical machst’, und ich dachte: ‘Ich kann nicht nein zu diesem Job sagen, im Austausch für einen Traum, der vielleicht wahr wird oder auch nicht’, also ging ich nach Deutschland und sagte mir: ‘Eines Tages werde ich eine Single veröffentlichen, wenn die Zeit für mich reif ist.“ Offensichtlich ist die Zeit dafür jetzt reif.

Foto: Scarlett Warrick

„Es war wie die ganze Star-Trek-Energie … die Finanzierung, die Mittel und die Möglichkeiten kamen zu mir, um zu sagen: ‘Eigentlich könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, diese Musiksache nach der letzten Staffel zu machen‘“, erzählt sie in gleichem Interview weiter, das Ihr in voller Länge hier nachlesen könnt. Ich mache an dieser Stelle den Schwenk rüber zu dem Musikvideo, das heute veröffentlicht wurde und bei dem die Künstlerin Regie führte. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Und damit „Energie!“ für Christina Chongs „Twin Flames“.

OFFICIAL TWIN FLAMES MUSIC VIDEO

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Hot Toys stellt Sasha Calle als Supergirl-Figur aus „The Flash“ im Maßstab 1:6 vor

Nächster Artikel

„This is for the woman in us“: Spannende Mischung aus Neo-Soul, Pop, R&B, Trip-Hop und kongolesischen Einflüssen trifft auf markante Stimme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes