Zur aktuellen Star-Wars-Serie „Ahsoka“: Hot Toys stellt Figur von Sabine Wren im Maßstab 1:6 vor

Foto: Hot Toys

Die neue „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ erfreut sich nicht nur bei mir großer Beliebtheit. Von Folge 5 der Abenteuer rund um die namensgebende Jedi und Ex-Schülerin von Anakin Skywalker soll Disney so überzeugt sein, dass man sie drüben in den Staaten für kurze Zeit in ausgewählten Kinos zeigen wird.

Dass sich Hot Toys dem Thema „Ahsoka“ annehmen wird, war ja bereits bekannt – und auch schon vor der Ankündigung, die Lizenz ergattert zu haben, war eigentlich damit zu rechnen, dass die Figurenbude aus Hongkong entsprechende Figuren im Maßstab 1:6 auf den Markt bringen wird. Von Ahsoka selbst gibt es ja schon mindestens zwei Varianten, nämlich einmal wie sie in der „Clone Wars“-Animationsserie zu sehen war und einmal ihre Live-Action-Inkarnation aus „The Mandalorian“ bzw. „The Book of Boba Fett“.

Und quasi zusammen mit der Ankündigung, dass die Figur zu „RoboCop 3“ endlich veröffentlicht wurde, zeigte Hot Toys heute auf den eigenen Social-Media-Präsenzen die erste Figur zur „Ahsoka“-Serie: Sabine Wren. Und zumindest die veröffentlichten Prototyp-Fotos legen die Vermutung nahe, dass Hot Toys hier wieder einmal ein richtiges Schmuckstück gelungen ist! Hot Toys schreibt bei Facebook dazu:

Star Wars: Ahsoka – 1/6th scale Sabine Wren Collectible Figure

„Sabine Wren ist eine mandalorianische Kriegerin und Graffitikünstlerin mit einem kreativen und rebellischen Geist. Von Natur aus unabhängig, lief die junge Sabine während der Zeit des Imperiums von der Imperialen Akademie von Mandalore über und schloss sich einer kleinen Rebellenzelle an, die von der Ghost aus operierte und von Hera Syndulla und dem Jedi-Ritter Kanan Jarrus angeführt wurde. Mit ihrer Begabung für farbenfrohe Sprengstoffe und einzigartig bemalten Beskar diente Sabines charakteristischer Sternenvogel – ein Zeichen, das sie als Signatur für ihre Straßenkunst und andere Handarbeiten hinterließ – als Inspiration für das, was zum Symbol der Rebellenallianz werden sollte.

Anlässlich der Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Ahsoka-Live-Action-Serie freut sich Hot Toys, die neue Sabine Wren-Sammelfigur im Maßstab 1:6 für alle Star Wars-Fans offiziell vorzustellen!

Die Sammelfigur verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur mit unglaublicher Ähnlichkeit, einen sorgfältig gefertigten Mandalorianer-Helm und eine Rüstung mit einzigartigen Farbapplikationen, einen passgenauen Unteranzug, ein Lichtschwert, ein Paar Blaster, ein LED-beleuchtetes Lichtschwert von Ezra Bridger, die bezaubernde Mottenkatze, eine Hologramm-Miniatur von Ezra Bridger und einen thematisch passenden Aufsteller!“

Die Vorbestellungen bei den üblichen Händlern werden wohl in Kürze starten, denke ich, und ich kann selbst auch nicht leugnen, direkt einen Haben-wollen-Reflex bei mir zu bemerken.

Vorheriger Artikel

Ein romantisch-optimistisches Liebeslied für krisengeprägte Zeiten: Enno Bunger veröffentlicht erste Single „Weltuntergang (Alles hört auf)“ nebst Video als Vorboten des kommenden Albums

Nächster Artikel

EXO-6 nimmt Vorbestellungen für Admiral Jean-Luc Picard aus „Star Trek: Picard“ Season 3 ab sofort entgegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes