Kirk, Spock und Pille: EXO-6 zeigt auf der Sideshow Con 2023 neue Figuren zu „Star Trek II: Der Zorn des Khan“

Foto: EXO-6 / Sideshow Collectibles

EXO-6, der Hersteller von Sammlerfiguren im Maßstab 1:6, der sich bislang ausschließlich auf Star Trek festgelegt hat, präsentierte im Rahmen der diesjährigen Sideshow Con (18. – 21. Juli 2023) drei neue Figuren rund um das populäre Weltraum-Franchise. Im Fokus steht dieses Mal das zweite Kinoabenteuer des Raumschiffs Enterprise: „Star Trek II: Der Zorn des Khan“. Einer der besten und populärsten Teile der Sternensaga.

Gezeigt wurden auf der Sideshow Con 2023 Admiral James T. Kirk, Captain Spock sowie Dr. Leonard „Pille“ McCoy sowie der Stuhl des Captains, wie er auf der Brücke der Enterprisein besagtem Film zu sehen ist. EXO-6 selbst hat auf den eigenen Präsenzen (Website und Social Media) bislang noch keine weiteren Informationen zu den kommenden Figuren (Varianten, Ausstattung, Preise, Verfügbarkeit usw.) veröffentlicht. So wie man die Figurenbauer bisher erlebt hat, wird vermutlich einfach irgendwann ein Newsletter ins Haus trudeln, mitsamt der Möglichkeit der direkten Vorbestellung. Im Gegensatz zu Hot Toys beispielsweise liegen Ankündigung und Verfügbarkeit bei EXO-6 meist nicht so übermäßig weit auseinander.

Nachfolgend ein paar erste, sehr flüchtige fotografische Eindrücke dessen, was da kommen wird:

Ob Khan selbst auch noch als Figur kommen wird, ist mir derzeit noch nicht bekannt. Vorstellbar ist es, andererseits hat sich EXO-6 (mit Ausnahme von Locutus, aber das ist bekanntlich ein spezialgelagerter Sonderfall) vor allem auf die Crews konzentriert. Sollte sich diesbezüglich etwas tun, melde ich mich an dieser Stelle wieder. Vorbestellungen für Kirk, Spock und Pille sollen bei Sideshow in Kürze starten, heißt es auf deren Website, Reservierungen nimmt man bereits entgegen.

Vorheriger Artikel

Sony und Insomniac Games veröffentlichen Story-Trailer zu „Marvel’s Spider-Man 2“

Nächster Artikel

„One Piece“, „Ahsoka“, Moff Gideon und mehr: Weitere Ankündigungen von Hot Toys auf der Sideshow Con

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes