Pünktlich zum Start der Live-Action-Serie bei Netflix: Hot Toys stellt erste Figuren zu „One Piece“ vor

Foto: Hot Toys

Erst im Juli hatte die Figurenbude Hot Toys verkündet, dass man sich die – sehr wahrscheinlich sehr lukrative – Lizenz zu „One Piece“ gesichert habe. „Once Piece“ ist eine Manga-Serie, die seit 1997 am Start ist und mit mehr als 500 Millionen verkaufter Exemplare weltweit der erfolgreichste Manga jemals ist. Nun hat Hot Toys die ersten beiden Figuren im Maßstab 1:6 angekündigt: Monkey D. Luffy und Roronoa Zoro und allerspätestens mit den ersten Fotos der Prototypen klar, dass Hot Toys hier eine Umsetzung der Live-Action-Serie, die seit Ende August bei Netflix angeschaut werden kann, im Sinn hatte. Folgendes teilt Hot Toys über die beiden Neuzugänge im Figurenportfolio mit:

One Piece – 1/6th scale Monkey D. Luffy Collectible Figure

„»Also, ich breche auf, um meinen Träumen zu folgen. Ich werde König der Piraten werden.« – Luffy

Mit seinem Strohhut und seiner bunt zusammengewürfelten Crew begibt sich der junge Pirat Monkey D. Luffy auf eine epische Reise auf der Suche nach Schätzen in dieser Live-Action-Adaption des beliebten Mangas. Während seiner Abenteuer hat Luffy unglaubliche Mächte durch die Kraft der Teufelsfrucht gezeigt und den Fans einige der faszinierendsten und kreativsten Angriffe auf der Leinwand geboten.

Zur Feier der Veröffentlichung von Netflix’ ONE PIECE freut sich Hot Toys, den beliebten Charakter Monkey D. Luffy als Sammlerfigur im Maßstab 1:6 präsentieren zu können. Er segelt nun die Meere, auf der Suche nach dem Schatz!

Die detailreiche Monkey D. Luffy-Figur verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur mit separaten beweglichen Augäpfeln und austauschbare Haarskulpturen für seinen Hut-Look. Luffy trägt seine ikonische rote Weste, blaue Hose und Stiefel, die mit Witterungseffekten bemalt sind. Der hoch bewegliche Körper wird mit einem Paar austauschbarer Arme und einem rechten Bein in ausgestreckter Form geliefert, um seine speziellen gummibasierten Angriffe nachzustellen. Raucheffekt-Accessoires sind an den Armen befestigbar, außerdem gibt es eine lila Teufelsfrucht und einen Figurenaufsteller.“

One Piece – 1/6th scale Roronoa Zoro Collectible Figure

„»Gemeinsam würden wir ein gutes Team abgeben.« – Monkey D. Luffy

In der Welt von One Piece gibt es einen Charakter, der sich in Bezug auf Stärke, Loyalität und Schwertkampf über andere erhebt. Dieser Mann ist der inoffizielle Erste Maat der Strohhutpiraten, die rechte Hand des jungen Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro. Als einer der beliebtesten Charaktere in dieser Live-Action-Adaption des beliebten Mangas wird Roronoa Zoro nach und nach seine Ambitionen im Laufe des Abenteuers entfalten.

Nach dem Debüt der Monkey-D.-Luffy-Figur, die auf Netflix’ ONE PIECE basiert, bringt Hot Toys ein weiteres Mitglied der Piratencrew – die 1:6 Roronoa-Zoro-Sammlerfigur – an Bord, um sich der Besegelung anzuschließen.

Die äußerst präzise Roronoa-Zoro-Figur verfügt über zwei austauschbare Kopfskulpturen mit separaten beweglichen Augäpfeln, die es ermöglichen, ihn mit ernstem Blick oder dem ikonischen Aussehen, mit einem zurückgebundenen schwarzen Bandana und einem Schwert im Mund zu posieren. Seine Kleidung wird mit einem weißen Umhang, schwarzen Hosen und einem Gürtel mit Schwertscheiden vervollständigt. Es gibt drei Schwerter, mit denen der Schwertkämpfer seine mächtigen Angriffsstile mit einem, zwei und drei Schwertern nachstellen kann. Die Figur enthält außerdem ein gebundenes Bandana und einen Display-Ständer!“

Ich merke gerade wieder, dass zumindest ich nicht zur Zielgruppe von „One Piece“ gehöre. Weder von dem Manga, noch von der Real-Verfilmung drüben bei Netflix – und die Figuren von Hot Toys sprechen mich leider auch so überhaupt nicht an. Das soll dabei gar keine Wertung in irgendeiner Weise sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nicht zur Zielgruppe gehören muss, da ich davon ausgehe, dass Hot Toys schon sein Geschäft mit diesen Figuren machen wird. Die Beweglichkeit der Figuren scheint super; wer seine Figuren also gerne posiert, wird sicher viel Freude damit haben. Da Hot Toys im Zuge der Ankündigung, „One Piece“ umzusetzen, auch verkündete, die Lizenz für „Prey“ erworben zu haben, warte ich jetzt darauf, dass die Figurenfirma aus Hongkong diesebezüglich ebenfalls mit Ankündigungen um die Ecke kommt. Gerne auch mit einer Umsetzung der Comanchen-Frau Naru und nicht nur einem weiteren Predator.

Vorheriger Artikel

Da ist das Ding: CHVRCHES-Frontfrau Lauren Mayberry veröffentlicht mit „Are You Awake?“ erste Single als Solo-Künstlerin nebst Video

Nächster Artikel

„Ich wollte einen Song machen, der mich nach einer Trennung stärkt und nicht runterzieht“: Alli Neumann veröffentlicht neue Single „blue“ nebst Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes