Lauren Mayberry sitzt bequem in einer U-Bahn, sie trägt ein rotes, glänzendes Kleid.

Da ist das Ding: CHVRCHES-Frontfrau Lauren Mayberry veröffentlicht mit „Are You Awake?“ erste Single als Solo-Künstlerin nebst Video

Foto: Luka McGhie

Nachdem Lauren Mayberry, bekannt vor allem als Frontfrau des Synthpop-Trios CHVRCHES, Mitte Juli einigermaßen überraschend ankündigte, eine Solo-Karriere zu starten, im Rahmen dieser auch auf Tour zu gehen usw., standen vor allem folgende Fragen im Raum: Wie würde das klingen, was Lauren ohne Iain Cook und Martin Doherty auf die Beine gestellt hat? Und wie würde es sich vom gewohnten CHVRCHES-Sound unterscheiden? Würde es sich überhaupt unterscheiden?

Nun, einen ersten Eindruck dessen, was Lauren als Solo-Künstlerin macht, gibt es seit dem gestrigen 1. September in Form der Single „Are You Awake?“. Ein Album mit einer Klavierballade anzuteasern, wenn man sonst eigentlich bisher für tanzbare Electro-Pop-Nummern flotteren Tempos wahrgenommen wurde, ist durchaus eine Überraschung. Wer weiß, vielleicht ist das auch nur der erste Indikator dafür, dass Laurens kommendes Solo-Album generell voller Überraschungen stecken wird? Werden wir sehen.

Mit im Gepäck hatte die Musikerin auch ein hübsches Video, das ich Euch nachfolgend hier mal einbinde. Könnte jetzt eigentlich direkt auch losgehen mit der Tour und dem Album und alles.

Lauren Mayberry - Are You Awake?

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Musikalische Transzendenz: Nick Cave & Warren Ellis verzauberten das Sydney Opera House und lassen alle Welt mit neuem Live-Album „Australian Carnage – Live At The Sydney Opera House“ teilhaben

Nächster Artikel

Pünktlich zum Start der Live-Action-Serie bei Netflix: Hot Toys stellt erste Figuren zu „One Piece“ vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes