Produktfoto einer Anakin Skywalker Figur von Hot Toys.

Hot Toys zeigt extrem realistische Figur von Anakin Skywalker aus „Star Wars“

Foto: Hot Toys

Ein neuer Tag, eine neue spannende Ankündigung von Hot Toys. Auch auf die Gefahr hin, dass Avalost dann zu einem sehr auf Sammlerspielzeuge fokussierten Blog mutieren würde – so dürfte es gerne weitergehen. Erst gestern habe ich an dieser Stelle davon berichten können, dass sich Hot Toys einerseits die (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sehr ergiebige „League of Legends“-Lizenz gesichert hat und andererseits das „Predator“-Prequel „Prey“ aus dem Jahre 2022 umsetzen wird. Und auch heute hat Hot Toys wieder einen gucken lassen, und dieses Mal so richtig, denke ich.

Ohne allzu viel zu verraten, veröffentlichte der Konzern aus Hongkong heute Fotos einer Anakin-Skywalker-Figur. Soweit erst einmal nicht ungewöhnlich, es handelt sich zudem ja auch nicht um die erste „Star Wars“-Figur, die diesen Charakter als Grundlage hat. Aber der Realismus, den Hot Toys mit dieser neuen Figur scheinbar erreicht haben wird, dürfte ein neues Kapitel aufschlagen. Schaut mal selbst:

Wenn das fertige Produkt eine ähnliche Qualität aufweist, dann Halleluja! Ein wenig beschleicht mich das Gefühl, die Leute bei Hot Toys haben sich genau angeschaut, was der Mitbewerber von InArt so auf den Markt gebracht hat. Ich denke an den Joker aus „The Dark Knight“, der in der Fassung mit dem rooted hair einen neuen Maßstab gesetzt hat oder auch an Harry Potter, dessen Produktfotos ebenfalls extrem vielversprechend aussehen. Klar, Figürchen mit „echtem“ Haar anstatt welchem, das aus Kunststoff geformt wurde, ist auch bei Hot Toys nicht neu. Scarlet Witch oder Wonder Woman seien hier als Beispiele genannt. Und doch … dies scheint mir eine neue Stufe zu sein. Hot Toys erklärt in dem Zusammenhang übrigens:

„Hot Toys is delighted to announce a brand-new series covering works that represents our ambition.

Expect to meet the legendary Star Wars character as our Top-Notch figure shortly.“

Unpopuläre Meinung: Sieht schon extrem eindrucksvoll aus, gebe ich zu – würde mich persönlich aber immer noch nicht dazu bekehren, den Figuren mit den Kunststofffrisuren nicht mehr den Vorzug zu geben. Ich bin gespannt, welchen Preis Hot Toys hier aufrufen wird, deren Figuren sind ja ohnehin nicht eben die günstigsten. Lassen wir uns überraschen.

Ob dieses „Backstage“-Logo, das oben rechts auf den Fotos zu sehen ist, irgendeine Bedeutung hat, vermag ich derzeit nicht zu sagen. Auf früheren Fotos ist mir das bisher nirgendwo aufgefallen. Vielleicht ist das der Name der erwähnten neuen Figurenreihe? Wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich nicht traurig, wenn ich morgen aus dem Bette krieche und Hot Toys die nächste, coole Ankündigung aus dem Ärmel gezogen hat.

Vorheriger Artikel

„League of Legends“ und „Prey“: Hot Toys sichert sich weitere Lizenzen für die Umsetzung von Sammlerfiguren

Nächster Artikel

Lauren Mayberry von CHVRCHES kündigt Solo-Karriere an und geht ab September 2023 auf Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes