Ein neuer Joker aus „The Dark Knight“ in einer Artisan Edition, ein neuer Venom-Spidey, ein neuer Tony Stark und die erste Figur zu „League Of Legends“ – Hot Toys haut raus!

Foto: Hot Toys

Eigentlich wollte ich für zwei Wochen mal den Laptop zuklappen und Urlaub machen. Aber da habe ich die Rechnung eindeutig ohne Hot Toys gemacht, die heute einen ganzen Schwung Ankündigungen / Produktfotos rausgehauen haben, teilweise von erst jüngst angekündigten Neulizenzierungen wie „League of Legends“. Und nun hocke ich hier in einem Hotel in Regensburg und hämmere auf der Tastatur meines MacBooks herum, um wenigstens ein paar der heutigen Neuigkeiten weitergeben zu können. Den größten Oha!-Moment hatte ich heute, als Hot Toys einen neuen Joker, so wie er von Heath Ledger in „The Dark Knight“ porträtiert wurde, vorstellte. Richtig gelesen: Die Spielzeugbude aus Hongkong wird einen neuen Joker raushauen und allem Anschein nach möchte man der aktuellen 1:6-Oberliga in Sachen Joker, InArt, das Feld nicht kampflos überlassen. Konkurrenz belebt das Geschäft, so sagt man, und scheinbar könnte das in diesem Fall kaum richtiger sein. Schaut mal selbst:

Foto: Hot Toys

Diese „Artisan Edition“ genannte Edition wird unter anderem über Haarimplantate aus Wolle verfügen. Was Hot Toys sonst noch über diesen neuen Joker zu sagen hatte, was folgendes:

„Heath Ledgers Version des Jokers in The Dark Knight ist eine bemerkenswerte Leistung, die noch heute als eine der besten Darstellungen der Figur außerhalb der DC-Comics anerkannt wird. Trotz seiner begrenzten Leinwandzeit stiehlt der Joker dem Film durch seine bedrohliche Präsenz die Show. Er ist der Agent des Chaos, die unaufhaltsame Kraft im Gegensatz zum unbeweglichen Batman.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Films The Dark Knight und der von der Kritik gefeierten Darstellung von Heath Ledger bringt Hot Toys eine noch filigranere und erzählerischere Figur des Jokers von Heath Ledger heraus, um unsere erstklassigen Handwerkstechniken zu demonstrieren. Hot Toys präsentiert die Artisan Edition des Jokers als Sammelfigur im Maßstab 1:6 aus der DX-Serie. Es handelt sich hierbei um eine exklusive Veröffentlichung, die nur in einer begrenzten Menge von 4.000 Stück in ausgewählten Märkten erhältlich ist.

Dieses Mal haben wir eng mit Derek Kwok (Hongkong-Filmregisseur) zusammengearbeitet, der selbst ein Christopher Nolan-Fan ist und über ein Jahrzehnt damit verbracht hat, sein leidenschaftliches The Dark Knight Joker-Kostüm im Maßstab 1:6 zu verfeinern – als Hobby. Hot Toys ist es eine Ehre, unter Mitwirkung von Regisseur Kwok ein maßgeschneidertes Kostüm zu kreieren, das auf dem charakteristischen lila Mantel des Jokers in Nolans The Dark Knight basiert. Von der Wahl des Materials bis hin zu den Schnitten und Lagenanordnungen zeigte Derek seine Professionalität und drückte seine große Leidenschaft aus, indem er Hot Toys’ Handwerkskunst kombinierte, um dem Kostüm aus echtem Stoff den höchsten Grad an Bildschirmgenauigkeit zu verleihen.

Unsere brandneue Joker-Figur wurde originalgetreu auf der Grundlage von Heath Ledgers atemberaubender Darstellung des Jokers in The Dark Knight gefertigt. Sie verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur mit einem separaten Rollsystem für die Augäpfel und einem Pupillendurchmesser von nur 4,5 mm, der durch zahlreiche Malschichten erreicht wird. Sein phänomenales Make-up wird durch das rote Grinsen akzentuiert, und zwei Arten von Mundstück einschließlich einer gestikulierenden Zunge für verschiedene Ausdrücke.

Hot Toys hat seine führende Expertise erweitert und ein hohes Maß an handwerklicher Arbeit in die Wollhaar-Implantate eingebracht, die Jokers grüne Frisur mit zusätzlichem Volumen und Locken an den Strähnen nachbilden, um sein wahnsinniges Wesen widerzuspiegeln.

Das Kostüm des Jokers aus echtem Stoff, einschließlich seines lilafarbenen Mantels, des Blazers, der Weste, des Hemdes, der Hose und der Socken und wurde mit feiner Textur und akkuraten Mustern nachgebildet. Das Wichtigste ist, dass wir dieser Figur einen formschlüssigen Körper gegeben haben, der seinen tatsächlichen Körperbau widerspiegelt und dennoch großartige Bewegungsmöglichkeiten unter dem mehrschichtigen Kostüm bietet.

Sein chaotischer Look wird durch detaillierte Waffen und Accessoires wie Pistolen, Granaten, Messer, Spielkarten, Geldscheine und eine LED-beleuchtete Diorama-Basis mit dem berühmten Fledermaus-Symbol abgerundet. Die Basis verfügt über zwei Beleuchtungsmodi für eine abwechselnde Darstellung.“

Grundsätzlich bin ich mit meinem Joker von InArt außerordentlich zufrieden und betrachte dieses Meisterstück als Meilenstein meiner Sammlung. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass mich die neue Version von Hot Toys sehr reizt. Alleine schon, um zu vergleichen, wer dieses Match für sich entscheidet – der Platzhirsch Hot Toys oder der vergleichsweise neue Mitspieler InArts. Spannende Entwicklung in jedem Fall, finde ich.

Aber damit war es ja noch nicht getan heute. Wie kürzlich berichtet, gehört die Lizenz von „League Of Legends“ jetzt auch zum Portfolio von Hot Toys und auch hier wurde heute die erste Figur vorgestellt: Kai’Sa.

Foto: Hot Toys

Darüber berichtet Hot Toys:

„Kai’Sa wurde von der Leere geholt, als sie noch jung war, und schaffte es, durch Entschlossenheit und Stärke zu überleben. Ihre Erfahrungen haben sie zu einer tödlichen Jägerin gemacht, und für manche ist sie der Vorbote einer Zukunft, die sie lieber nicht erleben möchten. Trotz ihrer Ängste kämpfte sich Kai’Sa ihren Weg durch die Leere. Sie verwandelte sich von einem verängstigten Mädchen in eine furchtlose Überlebende.

Hot Toys freut sich, die League of Legends-Kollektion vorzustellen und deine geliebten Champions aus der virtuellen Welt in die Realität zu bringen. Wir präsentieren die Tochter der Leere – Kai’Sa als Sammelfigur im Maßstab 1:6, die sich in die Kampfarena begibt!

Die hochpräzise Figur verfügt über eine neu entwickelte Kopfskulptur von Kai’Sa mit einem separaten rollenden Augensystem; einen neu gestalteten Helm für ein alternatives Styling; einen hochflexiblen Körper, der ein hohes Maß an Bewegungen ermöglicht, um ihre atemberaubenden Moves nachzubilden; ihre symbiotische Rüstung, einschließlich des Paares an den Schultern montierter Kanonen, die in lila, lila und schwarzer Farbe mit metallischem Akzent gestaltet sind. Kommt mit einem Schwarm von Effekt-Zubehör für ihre glamourösen Angriffe benötigt, wie Icathian Rain Raketen, Void Seeker und Supercharge-Effekt in durchscheinenden rosa, um ihre Fähigkeit, austauschbare Hände neu gemeißelt, und ein Diorama Basis verfügt felsigen Umgebung zu akzentuieren.“

Ich gebe zu, von LoL nicht allzu viel Ahnung zu haben, finde die Figur von Hot Toys aber wie viel zu oft schon wieder viel zu ansprechend. Trotz der sichtbaren Gelenke, die ich bei Figuren für rund 300 meist nicht so schick finde.

Foto: Hot Toys

Aber damit war es noch nicht genug der Ankündigungen heute. Auch Marvels „Avengers“ wurden bedacht, und zwar in Form eines weiteren Iron Man. Genauer: mit einem weiteren Tony Stark als Mark VII Suit up Version. Darüber lässt man seitens Hot Toys wissen:

„Tony Stark, der milliardenschwere Superheld aus dem Marvel-Universum, ist sowohl in Filmen als auch in Comics für seine überlebensgroßen Momente bekannt. Sein Hightech-Rüstungsanzug macht ihn nahezu unbesiegbar. Neben seinen epischen Kampfszenen haben auch seine Anzugmomente die Fans über die Jahre hinweg unterhalten.

Hot Toys freut sich, die Tony Stark (Mark VII Suit up Version) Sammelfigur im Maßstab 1:6 basierend auf The Avengers zu präsentieren. Mark VII war ein Anzug mit Fernbedienungsfähigkeiten. Er wurde erstmals enthüllt, als Loki Tony Stark aus dem Fenster seines Büros stieß. Als Tony vom Stark Tower stürzte, befahl er JAVIS, den Mark VII-Anzug zu starten, der ihm mit Schallgeschwindigkeit zu Hilfe kam.

Wir haben uns die elektrisierende Mark VII-Anzugsszene zu Herzen genommen und die Figur auf jeder Ebene bereichert, indem wir Tony Starks Porträt und seinen Hightech-Rüstungsanzug in mehreren Teilen originalgetreu nachgebildet haben, was verschiedene Darstellungsvarianten ermöglicht, darunter drei Darstellungsstile für die Verwandlung in den Anzug und Tonys Freizeitlook.

Die meisterhaft gefertigte Figur im Maßstab 1:6 basiert auf Robert Downey Jr. als Tony Stark im Film und verfügt über eine neu entwickelte Tony-Stark-Kopfskulptur mit separatem rollenden Augensystem, einen fortschrittlichen Körper mit LED-beleuchtetem Lichtbogenreaktor auf der Brust, ansteckbare Iron-Man-Rüstungsteile in definierten Proportionen, einschließlich Brust und Schultern, Rücken-, Oberschenkel- und Wadenpanzern, eine rote und silberne Bemalung mit Metallic-Look sowie eine Figurenbasis mit speziellem Halter.

Eine Special Edition, die in ausgewählten Märkten erhältlich ist, wird ein Stark Tower-Hologramm als Bonuszubehör enthalten.“

Könnt Ihr noch? Auf eine weitere Neuankündigung möchte ich nämlich noch eingehen. Und zwar auf: Peter Parker als Black Suit-Version, so wie er im kommenden Videospiel „Marvel’s Spider-Man 2“ zu sehen sein wird.

Foto: Hot Toys

„Im neuesten Sneak Peek-Trailer zu Marvel’s Spider-Man 2 sieht man Peter Parker mit einem alternativen Anzug kämpfen! Dieser solide schwarze Anzug verstärkt Peters Kraft mit einzigartigen Fähigkeiten, aber gleichzeitig hat er eine klare physiologische Wirkung auf Peter, verändert sein Aussehen und macht ihn aggressiver, sogar gegen seine Freunde wie Miles.

Mit der großen Vorfreude auf Marvel’s Spider-Man 2 bringt Hot Toys Peter Parker (Black Suit) als Sammelfigur im Maßstab 1:6, um die Fans auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten!

Diese erstaunlich detaillierte Figur verfügt über einen neu gestalteten, maskierten Kopf, einen speziellen Körperbau, einen neu entwickelten schwarzen Anzug mit detaillierten Texturen und Mustern, bewegliche Zangen mit schwarzen Ranken, eine Reihe von Zubehörteilen, darunter einen schwarzen Web Shooter mit neu gestalteten schwarzen Gurtband-Accessoires, Web-Flügel, ein Tentakel-Effekt, passende austauschbare Hände und eine Display-Base.

Eine Special Edition, die in ausgewählten Märkten exklusiv erhältlich ist, enthält einen zusätzlichen maskierten Kopf in Verwandlung, um die aufregende Szene nachzustellen.“

Puh! Gerade dieser Spider-Man ist ein echtes Brett, wie ich finde, vor allem in der limitierten Variante, welche die Verwandlung darstellt. Ziemlich cooles Zeug. Wie überhaupt alles, was Hot Toys heute gezeigt hat, ziemlich cooles Zeug ist. Und die hier im Artikel vorgestellten Dinge waren immer noch nicht alles.

Vorheriger Artikel

„Star Trek: Discovery“: Erstes Video zeigt Burnham in Action in Staffel 5

Nächster Artikel

EXO-6 enthüllt fünf Figuren im Maßstab 1:6 zu „Star Trek: Strange New Worlds“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes