Ankündigung der neuen Lizenzen für Hot Toys, Leage of Legends und Prey.

„League of Legends“ und „Prey“: Hot Toys sichert sich weitere Lizenzen für die Umsetzung von Sammlerfiguren

Foto: Hot Toys

Hot Toys hat heute zwei Ankündigungen gemacht, die mich einerseits sehr haben aufhorchen lassen und andererseits zumindest in einem Fall vermutlich sehr viel Geld in die Kassen des Spielzeugbauers aus Hongkong spülen dürften.

Die erste Ankündigung ist eine, über die ich mich persönlich sehr freue: „Prey“, das meines Erachtens sehr gelungene Sequel (oder, je nach Betrachtungsweise auch Prequel) zu dem kultigen „Predator“-Franchise, wird eine entsprechende Umsetzung als Sammlerfigur im Maßstab 1:6 erfahren. Dass der Predator, der in diesem Streifen aus dem Jahr 2022 sein Unwesen treibt, entsprechend umgesetzt wird, davon dürfen wir gesichert ausgehen. Es wäre schließlich bei weitem nicht der erste Predator aus dem Hause Hot Toys. Spannender fände ich allerdings, wenn sich Hot Toys auch der jungen Frau Naru vom Volk der Comanchen, die dem Predator im Film sehr eindrucksvoll zeigt, wo so ein Frosch die Locken hat, annehmen würde. Aber auch hier bin ich guter Dinge.

Bei Hot Toys heißt es dazu bisher nur:

„Keep an eye on the highly evolved creature. And make sure to creep very very slowly!

Thrilling collection from Prey (2022) is coming at any time to haunt your display.“

„Jederzeit“ ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff, aber vielleicht gewährt Hot Toys schon im Rahmen der von 18. bis 21. Juli 2023 stattfindenden Sideshow Con ein paar Blicke auf kommende Figuren. Falls das geschieht, melde ich mich wieder.

Die andere Ankündigung des heutigen Tages war, dass sich Hot Toys die Lizenz des Computerspiels „League of Legends“ (oder kurz: LoL) gesichert hat. Auch dazu verkündet Hot Toys erst einmal nicht viel mehr als dies:

„It’s an all-out brawl of glory. Who’s your favorite champion?

Introducing our latest line-up based on one of the world’s most popular games – LEAGUE OF LEGENDS. New collectibles will soon arrive to level up your game. Let the battle begins!“

LoL, das als Free-to-Play-Spiel an den Start ging und zeitweise bis zu 100 Millionen Spieler*innen auf der ganzen Welt für sich begeistern konnte, hat inzwischen einen Status erreicht, dass im Zuge des zugehörigen E-Sports ganze Hallen wie die Mercedes-Benz-Arena in Berlin, wo 2015 das Finale der League of Legends World Championchip stattgefunden hatte, gefüllt werden. Nur so ein Gefühl: Die Figuren zu LoL werden ziemlich schnell ziemlich vergriffen sein – und das immer noch vor der Auslieferung. Wobei fairerweise auch dazu gesagt werden muss, dass es durchaus auch sein kann, dass Hot Toys hier weitere Figuren ihrer Cosbaby-Reihe raushaut. Auch hier: sobald mir mehr Informationen vorliegen, melde ich mich wieder.

Insgesamt sehr erfreuliche Ankündigungen heute, die zeigen, dass Hot Toys eben doch noch mehr kann, als Iron Mark Mk. 4711/0815 auf den Markt zu schmeißen, bei dem vielleicht die Fingernägel anders lackiert sind, um es mal überspitzt auszudrücken. Besonders dem „Prey“-Line-Up blicke ich mit großer Spannung entgegen.

Vorheriger Artikel

Grausam und stellenweise nur schwer zu ertragen: In „Der Joker – Der Mann, der nicht mehr lacht“ macht der Joker Jagd… auf den Joker!

Nächster Artikel

Hot Toys zeigt extrem realistische Figur von Anakin Skywalker aus „Star Wars“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes