Produktfoto der Figur Captain Christopher Pike zu Star Trek Strange New Worlds von EXO-6.

Star Trek: Strange New World – Vorbestellung der Captain Pike-Figur im Maßstab 1:6 ist bei EXO-6 gestartet

Foto: EXO-6

Anfang August hatte der auf die „Star Trek“-Lizenz spezialisierte Figurenhersteller EXO-6 angekündigt, dass fünf Figuren zu der (wie ich finde) ungemein unterhaltsamen Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ kommen würden. In dem Start-Line-Up, das zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise noch um weitere Charaktere erweitert wird, sind enthalten: Captain Christopher Pike, Spock, Christine Chapel, La’An Noonien-Singh und Una Chin-Riley. Denkbar, dass künftig auch noch Uhura und Erica Ortegas angekündigt werden.

Aber da ich mich hier und heute gar nicht so sehr mit Spekulationen beschäftigen möchte, komme ich direkt zu den harten Fakten. Nämlich: es geht los mit den ersten Figuren im Maßstab 1:6 zu „Strange New Worlds“! Am gestrigen Abend hat EXO-6 die Vorbestellung für Captain Pike gestartet. Noch bis zum 21.11.2023 habt Ihr Zeit, die übliche, nicht erstattungsfähige Anzahlung von 20 US-Dollar zu entrichten, um Euren Platz in der Warteliste zu sichern. Zur Auslieferung, die Anfang des 2. Quartals 2024 stattfinden soll, werden dann 225 US-Dollar sowie die Kosten für den Versand in Höhe von nochmals 25 USD fällig. Die bereits entrichtete Anzahlung wird mit der Endsumme verrechnet. Erfahrungsgemäß sind die Figuren von EXO-6 spätestens mit Ende der Vorbestellphase allermeist ausverkauft, sodass im Nachgang höhere Preise, etwa bei eBay oder bei deutschen Händlern, die mitunter saftige Aufschläge kassieren, fällig werden. Was will ich damit also sagen? Wollt Ihr den Starfleet-Captain mit der coolsten Frisur seit ewigen Sternzeiten, bei der selbst Apples „Hairforce One“ Craig Federighi neidisch werden dürfte, in Eurer Sammlung haben, dann beamt Euch direkt zur Website von EXO-6 und platziert Eure Bestellung. Hier geht es lang. Ich selbst habe mein Exemplar noch direkt gestern vorbestellt, da ich hier von EXO-6 nicht weniger als einen Volltreffer erwarte, offen gesagt. Abschließend für Euch die amtliche Beschreibung durch den Hersteller nebst einiger Fotos. Live long and prosper!

»DIE ZUKUNFT IST DAS, WAS WIR AUS IHR MACHEN. ZIEHT ALSO IN DEN KRIEG GEGENEINANDER, ODER SCHLIESST EUCH UNSERER FÖDERATION DER PLANETEN AN UND GREIFT NACH DEN STERNEN. DIE WAHL LIEGT BEI EUCH.«

Star Trek: Strange New World ist die neueste Ausgabe von Star Trek und hat sich in nur zwei Staffeln zu einem Fan-Liebling entwickelt. Die Serie folgt einer Vor-Kirk-Enterprise auf einer fünfjährigen Mission. Der Captain ist Christopher Pike, ein erfahrener und besonnener Offizier, der seine eigene dunkle Zukunft kennt. Der von Anson Mount dargestellte Pike hat sich schnell zu einem Lieblingscharakter der Fans entwickelt und führt eine vielfältige und unterhaltsame Crew an.

Diese Figur im Maßstab 1:6 stellt Captain Pike im exquisiten Maßstab 1:6 dar. Mit einer Größe von ca. 30 cm ist jedes Element, von der Uniform der Sternenflotte bis hin zu den einzigartig gestalteten Stiefeln, authentisch nachgebildet. Die originale Porträt-Skulptur von Anson Mount ist ein authentisches, handbemaltes Abbild.

Die EXO-6 Pike-Gelenkfigur im Maßstab 1:6 enthält:

  • Vollständig artikulierter Körper: Mehr als 30 Gelenkpunkte ermöglichen es, die Figur in verschiedenen dynamischen Posen darzustellen, ca. 30 cm groß.
  • Realistisches Porträt: Dieses exzellente Abbild von Anson Mount als Christopher Pike wurde von einem Top-Künstler liebevoll gestaltet und speziell handbemalt.
  • Dienstuniform der Sternenflotte: Dank des Zugangs zu den Originalkostümen wurde diese Uniform akribisch nach dem Original in Originalgröße nachgebildet. Ein authentisch skaliertes Abzeichen ist dauerhaft auf dem Hemd angebracht.
  • Stiefel: Plastikstiefel, die dem Schnitt und Stil der Originalschuhe nachempfunden sind.
  • Ausstellungssockel: Eine sechseckige Display-Basis mit dem Transporter-Pad bietet zusätzliche Unterstützung für die Figur. Zwei verschiedene Einsätze für den Boden der Basis können das Transporter-Pad oder das Zentrum des Transporterfeldes darstellen.

Höhe:

30 cm

Materialien:

ABS, PVC, natürliche und synthetische Stoffe.

Prototyp abgebildet, tatsächliches Produkt kann variieren.

Vorheriger Artikel

Düster, grimmig, blutig: „Batman – Killing Time“ erzählt eine der besten Batman-Geschichten seit Jahren!

Nächster Artikel

„Ich sehe was, was du nicht siehst“: Enno Bunger behandelt in neuem Song auf ergreifende und wunderschöne Weise das Thema Depressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes