Der Juice dreht frei: Erster Trailer von „Beetlejuice Beetlejuice“ veröffentlicht

Foto: Parisa Taghizadeh – © © 2024 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Es war gestern vor dem Einschlafen wieder einer dieser „eigentlich hatte ich das Handy ja schon lääängst weggelegt, aber …“-Momente. Nur einmal noch ganz kurz den Newsfeed checken – fürchterliche Angewohnheit, weiß ich selbst – und dann Augen zuklappen. Wie Ihr vielleicht anhand der Tatsache, dass es heute diese Meldung hier gibt, erahnen könnt, war da vor allem der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich bin natürlich irgendwo hängengeblieben, in diesem Fall: am ersten Trailer zu „Beetlejuice Beetlejuice“. Regisseur Tim Burton (u. a. der erste Teil von „Beetlejuice“, die ersten beiden „Batman“-Filme, „Sleepy Hollow“ und viele weitere, großartige Filme) hat sich wieder mit Michael Keaton (u. a. der erste Teil von„Beetlejuice“ und die ersten beiden „Batman“-Filme) und Winona Ryder (neben „Beetlejuice“ u. a. auch im Netflix-Hit „Stranger Things“ zu sehen) zusammengetan und eine Fortsetzung der brillanten Horrorkomödie von 1988 gedreht.

Darum geht es in Teil 2: „Beetlejuice ist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.“

Neben Michael Keaton und Winona Ryder werden Catherine O’Hara („Corpse Bride“), Justin Theroux („Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“), Monica Bellucci („Spectre“), Arthur Conti („House of the Dragon“), Jenna Ortega („Wednesday“) und Oscar-Kandidat Willem Dafoe („Poor Things“) zu sehen bzw. wieder zu sehen sein.

Darüber, ob „Beetlejuice“ unbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätte, kann man sicher lang und breit diskutieren. Aber da sie nun mal im Anflug ist, kann man sich als Fan gewiss auch drauf freuen. Kinostart in Deutschland wird der 5. September 2024 sein. Und nu aber erst einmal MAZ ab für den Trailer.

BEETLEJUICE BEETLEJUICE – Trailer #1 Deutsch German (2024)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Eisner Award-Gewinner Rafael Grampás Blick in Bruce Waynes Psyche: „Batman – Der Gargoyle von Gotham“ ist auf bestem Wege, ein Klassiker zu werden

Nächster Artikel

Die düstere Faszination des Bösen: Paul Dano und Stevan Subic beleuchten in „Der Riddler – Das erste Jahr“ die Ursprünge des Verbrechergenies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes