EXO-6 enthüllt fünf Figuren im Maßstab 1:6 zu „Star Trek: Strange New Worlds“

Foto: EXO-6 / CBS Studios / StarTrek.com

Gerade sitze ich in meinem Zimmer in einem immerhin 2-Sterne-Hotel, irgendwo am Stadtrand von Ljubljana (Slowenien), als Zwischenstation auf dem Weg nach Hause. Dass das WLAN in diesem Haus wackelig ist – geschenkt. Genauso übrigens auch wie der Umstand, dass es in dieser Bude nach hart gewordenen Sportsocken riecht. Dass in gleichem Hause eine einigermaßen große Muckibude untergebracht ist, mag daran einen gewissen Anteil haben. Grundsätzlich nicht unbedingt die allerbesten Voraussetzungen, den Urlaub vorzeitig zu beenden und wieder mit dem Bloggen anzufangen. Aber beim Scrollen durch das Internet ist mir, kurz bevor mich das Datenvolumen meines Mobilfunktarifs endgültig verlassen hatte, etwas auf meinem Radar aufgetaucht, dass mich so entzückte, dass ich das doch noch direkt weitergeben möchte.

EXO-6, die Figurenbude mit der Lizenz zum Star-Trek-Figurenbau, und StarTrek.com haben heute eine Handvoll Figuren zu „Star Trek: Strange New Worlds“ angekündigt. Die zweite Staffel ist gerade bei Paramount+ zu sehen. Und auch wenn ich „Star Trek: Picard“ in Staffel 3 ganz, ganz großartig fand und mich „Star Trek: Discovery“ auch ab spätestens der vierten Staffel eingefangen hat – so richtiges, ganz klassisches „Star Trek“-Feeling kam und kommt bei mir nach wie vor bei der ganz wunderbaren Serie rund um Captain Christopher Pike und seiner Crew des Raumschiffs Enterprise auf. Alleine schon eher auf Einzelepisoden anstatt auf eine große, zusammenhängende Handlung zu setzen ist so eine wohltuende Abwechslung. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist „Strange New Worlds“ eine richtig gelungene Serie. Und daher freue ich mich sehr, dass heute Pike, Una, Spock, La’an und Chapel als Figuren im Maßstab 1:6 angekündigt wurden.

Pike, Una, Spock, La’An und Chapel befinden sich im Anflug

Hier die Übersetzung der Ankündigung von StarTrek.com: „In einer aufregenden Entwicklung für Star Trek-Enthusiasten und Sammler gleichermaßen, hat EXO-6 gerade die Pläne zur Veröffentlichung einer atemberaubenden Reihe von Figuren im Maßstab 1:6 aus der beliebten Hit-Serie Star Trek: Strange New Worlds enthüllt.

Bekannt für die außergewöhnliche Liebe zum Detail und ihre Handwerkskunst, verspricht EXO-6 eine außergewöhnliche Kollektion zu liefern, die das Wesen der Charaktere – Captain Pike, Una Chin-Riley (Number One), Spock, Krankenschwester Christine Chapel und La’An Noonien-Singh – einfängt und sie wie nie zuvor zum Leben erweckt.

Star Trek: Strange New Worlds, das in den frühen Tagen von Captain Christopher Pikes Kommando auf der U.S.S. Enterprise spielt, hat bei den Fans viel Lob und Begeisterung hervorgerufen. Mit dem Engagement von EXO-6, Figuren im Maßstab 1:6 aus dieser neuen Serie zu erschaffen, können sich Sammler darauf freuen, akribisch gearbeitete Darstellungen ihrer Lieblingscharaktere aus dieser ikonischen Ära des Star Trek-Universums zu besitzen.

EXO-6 hat sich durch seine Liebe zum Detail bei der Gestaltung der Figuren, ihrer Ähnlichkeit und den originalgetreuen Kostümen einen Ruf als einer der führenden Hersteller von Star Trek-Sammelfiguren erworben.

Die Fans können dasselbe Maß an Hingabe und Exzellenz in der kommenden Figurenreihe von EXO-6 aus Star Trek: Strange New Worlds erwarten. Jede Figur wird die einzigartigen Eigenschaften und die Persönlichkeit des jeweiligen Charakters präsentieren und Sammlern die Möglichkeit geben, ein Stück des Star Trek-Universums zu besitzen, das wirklich fesselnd ist.

Die Ankündigung von EXO-6s Ausflug in Star Trek: Strange New Worlds kommt zu einer Zeit, in der die Begeisterung für die Serie auf dem Höhepunkt ist. Mit der Erkundung neuer Welten und neuen Abenteuern verspricht diese Serie, den Geist der Erforschung und des Staunens wieder aufleben zu lassen, der seit den Anfängen der Star Trek-Reihe im Mittelpunkt steht.

Während die Fans mit Spannung die Veröffentlichung der Musical-Episode von Star Trek: Strange New Worlds in dieser Woche und den epischen Abschluss von Staffel 2 in der nächsten Woche sowie die dazugehörigen Figuren im Maßstab 1:6 von EXO-6 erwarten, sieht die Zukunft für Sammler rosiger denn je aus. Die Möglichkeit, museumsreife Darstellungen dieser geliebten Charaktere zu besitzen, wird zweifelsohne zum Herzstück vieler Sammlungen werden, um das bleibende Erbe von Star Trek zu ehren und gleichzeitig die neuen Horizonte zu feiern, die Star Trek: Strange New Worlds zweifelsohne erforschen wird. Vorbestellungen für den ersten Charakter werden bald beginnen und die Figuren werden Anfang 2024 ausgeliefert.“

Erste Fotos gibt es auch, seht mal:

Hab ich Bock auf diese Figuren, das kann ich Euch aber sagen! Mindestens Pike, Chapel und La’an haben gute Chancen, bei mir einzuziehen. Apropos La’an, anbei noch ein kurzer Exkurs: Christina Chong, die Darstellerin von La’An Noonien-Singh, hat kürzlich auch eine Karriere als Sängerin gestartet und im Zuge dessen zwei Singles nebst Video veröffentlicht: „Twin Flames“ und „No Blame“. So, und nachdem dieser Artikel jetzt im Kasten ist, gehe ich noch ein bisschen die Abendluft Ljubljanas genießen.

Vorheriger Artikel

Ein neuer Joker aus „The Dark Knight“ in einer Artisan Edition, ein neuer Venom-Spidey, ein neuer Tony Stark und die erste Figur zu „League Of Legends“ – Hot Toys haut raus!

Nächster Artikel

Ab 15.000 US-Dollar geht es los: „Star Trek“-Schiffsmodelle in Studioqualität von Factory Entertainment jetzt zur Vorbestellung verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes