Jetzt zur Vorbestellung bei EXO-6 verfügbar: Captain Liam Shaw (Todd Stashwick) aus „Star Trek: Picard“ Staffel 3

Foto: EXO-6

Wer dem CEO von EXO-6, Nanjin Tam, bei Facebook folgt, konnte bereits wissen, welche Vorbestellung am heutigen Dienstag an den Start gehen würde. Es ist die zweite Figur aus der „Star Trek: Picard“-Linie der Figurenbude – und, wie ich finde, einer der coolsten Charaktere, die bei „Star Trek“ allgemein und bei besagter Serie ganz besonders jemals auf der Mattscheibe zu sehen waren: Captain Liam Shaw, dargestellt von Todd Stashwick.

Captain Shaw folgt damit Admiral Picard, der zum Jahreswechsel auf den Markt gekommen ist – und ist damit noch vor anderen, bereits angekündigten Figuren zur dritten Staffel des finalen Abenteuers der Next Generation an den Start gegangen. EXO-6 hat die Vorbestellungen heute Abend 18 Uhr unserer Zeit freigegeben. Wie üblich werden die Vorbestellungen für einen gewissen Zeitraum möglich sein (ich tippe auf 10 bis 14 Tage), danach ist Schicht im Schacht. Mit Auslieferungsbeginn – geplant ist das dritte Quartal 2024 – wird wahrscheinlich wieder eine kleine Menge an Figuren zum Sofortkauf verfügbar sein. Aber wer sich dafür begeistern kann, Captain Shaw in die eigene Sammlung zu integrieren, tätigt sinnvollerweise jetzt die Vorbestellung bei EXO-6. Der Preis liegt bei 200 US-Dollar, also knapp unter 200 Euro, plus 25 Dollar Versand. Erfahrungsgemäß sind damit die Einfuhrgebühren usw. gedeckelt. Anzahlung liegt wie üblich bei 20 Dollar. Auch deutsche Händler werden Shaw ins Programm nehmen, denke ich, es ist aber mit Aufpreisen zu rechnen. Und auf dem Gebrauchtmarkt ist ebenfalls von Mondpreisen auszugehen.

Folgendes schreibt EXO-6 über den Neuzugang in der Riege der Sternenflottencaptains:

Ein herausragender Charakter in Star Trek: Picard Staffel 3 ist der aufbrausende Captain der U.S.S. Titan-A, Liam Shaw, gespielt von Todd Stashwick. Als zutiefst fehlerhafter, aber engagierter Föderationsoffizier ist Shaw zunächst ein Hindernis für Picard und Riker auf ihrer Mission, Dr. Crusher zu retten. Sein beichtender Monolog über das erlittene Trauma bei Wolf 359 hat ihn jedoch bei den Fans beliebt gemacht und ihn zu einem unvergesslichen Teil der Star Trek-Mythologie werden lassen.

Diese Figur im Maßstab 1:6 bildet Captain Shaw in exquisitem Detail nach. Mit einer Höhe von ungefähr 31 Zentimetern wird jedes Element, von seiner Uniform des 24. Jahrhunderts bis zu seinen maßgeschneiderten schwarzen Stiefeln, authentisch reproduziert. Die Original-Porträt-Kopfskulptur von Todd Stashwick als Shaw überzeugt mit authentischer Ähnlichkeit und ist handbemalt.

Die EXO-6 Captain Shaw 1:6-Figur umfasst:

  • Voll beweglicher Körper: Über 30 Gelenkpunkte ermöglichen es der Figur, in mehreren dynamischen Posen dargestellt zu werden, ungefähr 31 cm groß.
  • Realistisches Porträt: Liebevoll von einem Top-Künstler gestaltet, zeigt es eine famose Ähnlichkeit von Todd Stashwick in seiner Rolle als Shaw. Jede Kopfskulptur ist speziell handbemalt.
  • Starfleet-Dienstuniform: Sorgfältig recherchiert, entspricht diese Dienstuniform dem Muster und der Farbe des originalen Kostüms, das im Maßstab 1:6 nachgebildet wurde. Kleine Deltas sind genau wie auf dem Originalkostüm auf den Schultern gedruckt. Ein authentisch skaliertes Kommunikatorabzeichen ist dauerhaft an der Uniform angebracht.
  • Stiefel: Weiche Kunststoffstiefel, geformt, um den Schnitt und den Stil des originalen Filmschuhwerks zu entsprechen.
  • Display-Ständer: Ein hexagonaler Display-Ständer mit dem Transporterpad bietet zusätzliche Unterstützung für die Figur. Zwei verschiedene Einlagen für den Boden des Ständers können das Transporterpad oder das Zentrum des Transporter-Arrays darstellen.
  • Mehrere Hände zum Halten von Zubehör und verschiedenen Posen.

Zubehör

Captain Shaw ist ausgestattet mit:

  • Föderations-Phaserpistole: Ein schlankes Design einer Hand-Phaserpistole, wie sie in der Picard-Serie zu sehen ist.
  • Weinglas: In seiner ersten Begegnung mit Picard und dem Publikum hat Shaw ein Glas Malbec.

Diese feine Sammlerfigur ist eine hervorragende Darstellung des Captains, den man liebt zu hassen, und eine ausgezeichnete Ergänzung zu Ihrer EXO-6 Star Trek: Picard 1:6-Figuren-Sammlung.

Das liebste Wort von Captain Shaw war „nein“, aber das kann man zu dieser großartigen Figur nun wirklich nicht sagen. Und nach meinen eigenen, bisherigen Erfahrungen mit den Figuren von EXO-6 kann man davon ausgehen, dass die schon auf Fotos hervorragend aussehende Figur in Hand noch überzeugender sein wird. Da kommt einfach original Todd Stashwick alias Captain Shaw angebeamt, kein Zweifel. Zur Vorbestellung setzt einfach diesen Kurs. Energie!

Vorheriger Artikel

„Daredevil“ von Panini Comics ist ein guter und günstiger Einstieg in die Welt des Mannes ohne Furcht

Nächster Artikel

Sie kann es auch mit gebrochenem Herzen: Taylor Swifts „The Tortured Poets Department“ ist ein Kunstwerk von besonderer Güte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes