„Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor’s Version)“ ab 15. März 2024 bei Disney+

Foto: Taylor Swift / Disney+ / Disney

Es reißt ja nicht ab mit den guten Nachrichten für Swifties. Gerade erst hatte Taylor Swift im Rahmen der Grammy-Verleihung ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ für den 19. April angekündigt. Und gestern Abend, ich hatte mich eigentlich schon zum Schlafen abgerollt, kam via Social Media die nächste Knüller-Ankündigung: Ihr Konzertfilm kommt zum Streamingdienst Disney+. Und das schon am 15. März 2024! „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor’s Version)“ wird nicht nur den Song „cardigan“ beinhalten, sondern vier Akustiksongs, die bisher weder in der Kino- noch Video-on-Demand-Fassung des Films gezeigt wurden.

In einer Pressemitteilung des Mäusekonzerns heißt es:

Heute gab Disney+ bekannt, dass „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor’s Version)„, der Konzertfilm, der erstmals in voller Länge gezeigt wird und den Song „cardigan“ sowie vier weitere akustische Songs enthält, am 15. März 2024 exklusiv auf Disney+ sein Streaming-Debüt geben wird. Das geschichtsträchtige Kinoerlebnis der 14-fachen GRAMMY®-Preisträgerin, „Taylor Swift | The Eras Tour“ unter der Regie von Sam Wrench, spielte weltweit mehr als 260 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und ist damit der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Foto: Taylor Swift / Disney+ / Disney

Und auch dem CEO von Disney, Bob Iger, ließ sich ein zitierfähiges Statement entlocken. Iger sagt: „‚The Eras Tour‘ ist ein wahres Phänomen, das Fans auf der ganzen Welt begeistert hat und weiterhin begeistert. Wir freuen uns sehr, dieses elektrisierende Konzert exklusiv auf Disney+ zu zeigen, wo immer die Zuschauer sind“. Die Ankündigung bezieht sich auf die Vereinigten Staaten, aber da die Veröffentlichungen von Disney+ bisher immer weltweit im gleichen Zeitfenster erschienen sind, werden wir wohl auch hierzulande rund um den 15. März herum in den Genuss kommen. Zumal es sich bei diesem Tag um einen Freitag handelt – für Swifties dann ein perfekter Start ins Wochenende, würde ich denken.

TAYLOR SWIFT | THE ERAS TOUR Concert Film Official Trailer

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Neue Wege, alte Helden und der Kampf um die eigene Identität: Der erste Sammelband von „Spider-Man Beyond“ bietet Comic-Kunst vom Feinsten

Nächster Artikel

Als Johnny Silverhand noch unter den Lebenden weilte: „Cyberpunk 2077 – Die Stimme“ erzählt eine tragische Geschichte aus frühen Tagen Night Citys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes