Cover des Albums Kill The Light von System Syn.

„Kill The Light“: Wahnsinnig schöner Titeltrack des kommenden Albums von System Syn kommt am Freitag (11. August 2023) als Single

Foto: Clint Carney / System Syn

Ich möchte mich festlegen, und zwar schon jetzt: Der kommende Freitag, der 11. August 2023, wird ein schöner Tag. Zumindest dann, wenn sich das eigene musikalische Herz für düsterelektronische Musik erwärmen kann. Warum ich mir dessen so sicher bin? Nun, Clint Carney veröffentlicht dann die nächste Single des nahenden System-Syn-Albums „Kill the Light“. Raushauen wird er dann den Titeltrack und, liebe Menschen mit Geschmack, so viel darf ich schon verraten: Es ist dies eines der stärksten und schönsten Lieder, die je dem kreativen Geiste Clint Carneys entsprungen sind! Mir liegt die Single bereits vor und seit Erhalt rotiert sie hier in Endlosschleife. Möglicherweise eine der schönsten düsterelektronischen Balladen des Jahres 2023. Wenn nicht sogar DIE schönste. Wow! Clint hat mich sprachlos gemacht – und wahnsinnig neugierig auf das zugehörige Album, das, wenn alles klappt, Mitte September 2023 erscheinen soll. Dass Clint in Sachen Produktion nochmals eine gewaltige Schippe gegenüber den Vorgängeralben „If It Doesn’t Break You“ und „Once Upon A Second Act“ draufgelegt hat, soll hier nicht unerwähnt bleiben. Die ersten beiden veröffentlichten Singles des kommenden Albums legen die Vermutung nahe, dass Clint Carney die nächste musikalische Evolutionsstufe erreicht hat.

Solltet Ihr Spotify nutzen, dann tut Euch und Clint bitte den Gefallen und speichert die Single vorab in Eurer Mediathek. In der heutigen Zeit ist das eine einfache, schnelle und kostenlose Möglichkeit, unabhängige Musikschaffende zu unterstützen. Hier geht es lang zum Pre-Save: bit.ly/KTLpresave

Ich bin gerade so aufgeregt, dass ich am liebsten die Uhr vordrehen möchte, damit Ihr alle dieses tolle Lied hören könnt! Im Hinblick auf das kommende Album bin ich mehr als guter Dinge, dass uns hier ein wahres Highlight erwartet. Bald, bald …

Vorheriger Artikel

Ab 15.000 US-Dollar geht es los: „Star Trek“-Schiffsmodelle in Studioqualität von Factory Entertainment jetzt zur Vorbestellung verfügbar

Nächster Artikel

mind.in.a.box veröffentlichen 20-minütigen Teaser zum kommenden Album „Black & White“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes