Ubisoft veröffentlicht Story-Trailer zu „Star Wars Outlaws“ und nennt auch Veröffentlichungstermin

Foto: Massive Entertainment / Ubisoft

Schon im vergangenen Jahr, irgendwann im hereinbrechenden Sommer, kündigte Ubisoft mit „Star Wars Outlaws“ das erste eigene Spiel mit der unfassbar ergiebigen Lizenz an. Ein Open-World-Spiel noch dazu, und wenn die Teams bei Ubisoft eines können, dann hübsche und große Welten schaffen. Entwickelt wird bzw. wurde das Spiel von Massive Entertainment, die nicht nur die beiden „The Division“-Spiele und „Far Cry 3“ entwickelten, sondern zuletzt auch mit der Umsetzung zu James Camerons Science-Fiction-Hit „Avatar“ in Erscheinung getreten sind.

Dass die Macht sehr wahrscheinlich mit dem jüngsten Spiel sein wird, zumindest aus technischer Sicht, diesen Eindruck konnte man schon mit den damals gezeigten Trailern und Screenshots gewinnen. Heute legt Ubisoft nach und präsentiert den Story-Trailer zum Spiel – zusammen mit dem Veröffentlichungsdatum. Am 30. August 2024 können wir endlich wieder spielerisch in eine Galaxie weit, weit entfernt aufbrechen. Daher nun ohne weiteres Gesülze meinerseits der Story-Trailer. MAZ ab!

Star Wars Outlaws: Official Story Trailer

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Hab ich Bock auf das Spiel! „Star Wars“ geht immer, zudem finde ich es klasse, dass wir hier eine Mischung aus Han Solo und Ellen Ripley zu spielen scheinen, die Jedi und ihr Macht-Hokus-Pokus demnach also wohl nur eine Randerscheinung sein werden, wenn überhaupt. Ich muss auch gestehen, dass mir das Jedi-Thema ein bisschen über ist. Als Serie hat mir zuletzt „Andor“ richtig gut gefallen, das komplett ohne Jedis ausgekommen ist, und trotzdem – oder gerade deswegen? – super spannend und richtig gut geworden ist. Ähnliches erhoffe ich mir auch von „Star Wars Outlaws“, zumal es dem Trailer nach ja durchaus das ein oder andere Wiedersehen mit bekannten Figuren zu geben scheint.

Nun kann man vermuten, dass dieses Spiel auch wieder der klassischen Ubisoft-Formel folgen wird. Will sagen: eine riesige Map, durchweg sehr hübsch anzuschauen, mit haufenweise Fleißaufgaben, um die Spielzeit zu strecken. Muss man wahrscheinlich mögen. Ich gehöre zu denen, die das gut finden, weil ich mich gerne mal in den offenen Welten verliere. Und wenn diese Welt im „Star Wars“-Universum angesiedelt ist – perfekt! Wenn da mehr Freiheiten zur Erkundung gegeben sind, als in dem wirklich guten „Star Wars Jedi: Survivor“ von Respawn Entertainment / Electronic Arts, dann sehe ich mich da schon unzählige Stunden versenken. Last but not least scheint es im Hause Ubisoft endlich mal wieder gelungen zu sein, eine Hauptfigur zu schaffen, deren Schicksal mir nicht vollkommen egal ist. Lange Rede, kurzer Sinn: „Star Wars Outlaws“ ist für mich das erste richtige Must-Have in diesem Jahr.

Vorheriger Artikel

Für Apple-Fans und Nostalgie-Begeisterte: Winamp für den Mac

Nächster Artikel

Da ist das Ding: Der erste Trailer zu  „Joker: Folie À Deux“ mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga wurde in der Nacht veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes