Star Wars Outlaws Artwork.

„Star Wars Outlaws“: Ubisoft stellt Open-World-Spiel, angesiedelt in einer Galaxie weit, weit entfernt vor

Foto: Ubisoft

Dass Ubisoft auch ein Stück vom großen Star-Wars-Kuchen abhaben möchte und an einem Spiel werkelt, ist in der Gaminggemeinde schon seit längerer Zeit bekannt. In den vergangenen Tagen fanden sowohl ein Xbox Showcase als auch der hauseigene Ausblick auf kommende Spiele, Ubisoft Forward, statt. Und im Rahmen dieser Veranstaltungen zeigte das Unternehmen, was es mit der Lizenz anzustellen gedenkt. Vorgestellt wurde „Star Wars Outlaws“, ein Spiel, in dessen Mittelpunkt die Kopfgeldjägerin Kay Vess steht. Die offizielle schriftliche Ankündigung liest sich wie folgt:

„In „Star Wars Outlaws“ erlebst du das allererste Open-World-Star-Wars-Spiel, das zwischen den Ereignissen von „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ und „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielt. Erkunde unterschiedliche Planeten in der Galaxie, sowohl bekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, eine aufstrebende Halunkin, die nach Freiheit und den Mitteln für ein neues Leben sucht, während sie versucht, einen der größten Raubüberfälle zu verüben, den der Äußere Rand je gesehen hat. Kämpfe, stehle und überliste die Verbrechersyndikate der Galaxie, während du dich den meistgesuchten Personen der Galaxie anschließt.

Während das Galaktische Imperium seinen Griff festigt, blüht die kriminelle Unterwelt auf. Kay muss sich zusammen mit ihrem Begleiter Nix von dem Kopfgeld befreien, das ihr anhängt. Von den feuchten Dschungeln von Akiva bis zur windgepeitschten Savanne von Toshara erkundest du ausgedehnte Landschaften auf deinem Speeder und steuerst dein Schiff durch die Wildnis des Weltraums. Auf deiner Reise in die Freiheit übernimmst du riskante Aufträge und überzeugst eine Gruppe von Gesetzlosen, sich dir auf dem Weg anzuschließen.

Wenn du bereit bist, das Risiko einzugehen, ist die Galaxie voller Möglichkeiten.“

Jedis stehen in diesem Spiel offenbar schon mal nicht im Vordergrund – was wohl auch dringend nötig ist, um das Spiel von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ abzuheben, an das mich die Beschreibung von Ubisoft ein bisschen denken lässt. Abgesehen davon erwarte ich hier die typische Ubisoft-Formel und damit buchstäblich eine Galaxis voller (Beschäftigungs-)Möglichkeiten. Und da die Entwickler hier nicht an reale Vorbilder wie Städte und Länder (New York in „The Devision“ zum Beispiel oder Ägypten in „Assassin’s Creed: Origins“) gebunden ist, die irgendwie skaliert, aber doch maßstabsgetreu nachgebildet werden, stehen die Chancen nicht schlecht, hier das bisher größte Open-World-Spiel von Ubisoft servierz zu bekommen.

Eine Handvoll Screenshots gibt es bereits:

Und auch einen Trailer sowie einen, der einen Blick auf das Gameplay gewährt:

Star Wars Outlaws: Official World Premiere Trailer

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Star Wars Outlaws: Official Gameplay Walkthrough | Ubisoft Forward

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Entwickelt wird das Spiel von Massive Entertainment („Tom Clancy’s The Division“ und dessen Nachfolger), es basiert auf der Snowdrop Engine (ebenfalls „Tom Clancy’s The Division) und wird für den PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen. Als Erscheinungstermin steht bisher das großzügig interpretierbare Jahr 2024 im Raum. Ich muss sagen, ich freue mich auf das Spiel. „Star Wars“ geht für mich immer und zumindest eine Sache ist bei Ubisoft immer der Fall: Man bekommt für gewöhnlich sehr viel Spiel fürs Geld.

Vorheriger Artikel

„Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ kommt im September 2023, Vorbestellung ab sofort möglich

Nächster Artikel

„Catch Me If You Can“: Domplatz OpenAir 2023 in Magdeburg begeistert mit spektakulärer Gaunerkomödie – Ein Bericht von der Premiere am 16. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes