Cover der Single Are You Awake von Lauren Mayberry.

„Are You Awake?“: Lauren Mayberrys (CHVRCHES) erste Single erscheint am 1. September 2023

Foto: Universal Music

Wer sich für CHVRCHES im Allgemeinen und Lauren Mayberry im Besonderen begeistert, hat ein paar spannende Wochen und Monate vor sich. Nicht nur, dass das sensationelle Debütalbum des Glasgower Trios CHVRCHES, „The Bones Of What You Believe“, Mitte Oktober in einer Neuauflage samt Bonus-Tracks erneut auf den Markt kommen wird, nö, auch Lauren macht solo was.

Dass die Sängerin und Frontfrau der Band in Kürze auf eigenen Pfaden wandeln wird, davon habe ich Euch schon vor ein paar Tagen berichten können. Und auch davon, dass Lauren im Oktober für einige Konzerte nach Deutschland kommen wird. Falls jemand von Euch beim Konzert im Lido in Berlin dabei ist – die Chancen stehen gut, dass wir uns dort sehen.

Offen ist nach wie vor, wie sich das wohl anhört, was Lauren ohne den Rest der CHVRCHES-Gang liefern wird. Nun ist Lauren auf Social Media, besonders Instagram, ziemlich umtriebig und ganz groß darin, mit Teasern Erwartungen zu schüren. Ein Beispiel:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lange warten muss man allerdings nicht mehr. „Are You Awake“ heißt die erste Single, die sie schon am 1. September 2023 veröffentlichen wird. Wer sich das Lied über diesen Link vorab in der eigenen Mediathek speichert (Spotify oder Apple Music), bekommt als kleines Dankeschön eine rund 30-sekündige Hörprobe. Habe ich natürlich gemacht und möchte zum Ende dieser Wortmeldung sagen: Es kann wirklich losgehen jetzt mit Lauren Solo-Musik!

Vorheriger Artikel

10 Jahre „The Bones Of What You Believe“: CHVRCHES kündigen Neuauflage des Debütalbums an

Nächster Artikel

Den Grundstein legte schon vor Jahren ein Facebook-Chat: Lilou veröffentlicht wunderbares Video zu „Wie fern kannst du mir nah sein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes