Cover der EP Shades of Gray von mind.in.a.box.

„Shades of Gray“: Remix-EP zum Album „Black & White“ von mind.in.a.box kommt schon am 3. Oktober 2023!

Foto: mind.in.a.box

Das, wie ich finde, unfassbar großartige, aktuelle Album „Black & White“ ist noch gar nicht wirklich verklungen, da kündigt Stefan Poiss schon direkt den nächsten Ausflug in die Welt seines musikalischen, dystopischen Sci-Fi-/Cyberpunk-Abenteuers an. „Shades of Gray“ wird es heißen und wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, handelt es sich dabei um die bereits angekündigte Remix-EP zu „Black & White“. (Ankündigung nachzulesen in meinem Interview mit Stefan Poiss.)

Es ist zu vermuten, dass die sehr auf die Story fokussierten Songs hier in ein eher clubtaugliches Gewand gesteckt wurden. Zumindest legt der Zusatz „Club Mix“, der einigen Titeln beigefügt wurde, diese Vermutung außerordentlich nahe. Und ein Blick auf die Tracklist lässt die weitere Vermutung aufkommen, dass mit „Fire and Lace“ ein neuer, bisher nicht gehörter Song auf uns wartet. Ich frage mich ja schon ein bisschen, ob nach „Activate“, dem letzten Song des aktuellen Albums, auf der Remix-EP auch wieder einer dieser coolen 8-Bit-Retro-Ausflüge unternommen wird.

Lange warten und spekulieren müssen wir jedenfalls zum Glück nicht mehr. Die Veröffentlichung dieser EP, die (zumindest erst einmal) ausschließlich digital erscheinen wird, soll schon am 3. Oktober 2023 erfolgen. Bekanntlich ein Feiertag in Deutschland, daher haben Interessierte also viel Zeit und Möglichkeiten, direkt wieder im Dreamweb zu verschwinden.

Nachfolgend und abschließend die Tracklist der kommenden EP.

mind.in.a.box – Shades of Gray Tracklist

  1. Lost and Alone (Master Mechanic Remix)
  2. Integrate (Club Mix)
  3. New Wave Propaganda (Club Mix)
  4. Fire and Lace
  5. New Wave Propaganda (Bell Mix)
  6. The Death of White (Master Mechanic Remix)
Cover der EP Shades of Gray von mind.in.a.box.
Foto: mind.in.a.box
Vorheriger Artikel

„nagel dich mit Staubsauger“: Best of Kleinanzeigen als Abreißkalender für 2024

Nächster Artikel

Inspiriert von amerikanischer Siedlungsgeschichte und doch nur simple Prügelei von Anti-Helden und Dämonen: „Batman / Spawn: Dämenfluch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes