„Love Never Dies“: Theater Magdeburg gibt Besetzung des DomplatzOpenAirs 2024 bekannt

Foto: Theater Magdeburg

Es ist ein bisschen wie beim Fußball: Nach dem DomplatzOpenAir ist vor dem DomplatzOpenAir. Und nachdem das letzte Open-Air-Musical des Theaters Magdeburg, die gleichermaßen charmante wie witzige Gangsterkomödie „Catch Me If You Can“, mit einer Auslastung von fast 100 % als absoluter Erfolg gewertet werden kann, wird es für uns Musical-Fans langsam Zeit, die Vorfreude auf die kommende Saison zu starten. Im Jahr 2024 wird das Theater Magdeburg Andrew Lloyds Webbers „Love Never Dies“, die Fortsetzung zum Welt-Hit „Das Phantom der Oper“ auf die Bühne bringen. Und es ist schon jetzt sehr gut vorstellbar, dass – mit dem imposanten Dom im Hintergrund – eine spektakuläre Show auf uns zukommt. Wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass die Magdeburger Theatermenschen eine perfekte Inszenierung abliefern, die man sich gerne mehr als einmal anschaut.

Kürzlich kam das Theater Magdeburg mit Informationen zur Besetzung des Stücks um die Ecke, die ich hier gerne an Euch weitergebe. In der Rolle des Phantoms wird Patrick Stanke zu sehen sein. Stanke war zuletzt 2022 in Magdeburg zu erleben, und zwar ebenfalls im Rahmen eines DomplatzOpenAirs. Als Maxim de Winter übernahm er die männliche Hauptrolle in der Magdeburger Aufführung von „Rebecca“.

Patrick Stanke | Foto: Sandra Thenn

Martina Lechner übernimmt die weibliche Hauptrolle und spielt Christine Daaé, die große Liebe des Phantoms. Lechner ist erstmals auf der Domplatzbühne zu erleben. Zuvor war die Sopranistin unter anderem in „Wicked“ und „Sister Act“ in Hamburg oder in „Tarzan“ im Stage Metronom Theater Oberhausen zu sehen. Seit 2023 spielt sie Rhonda in „Tina – Das Tina Turner Musical“ in Stuttgart.

Martina Lechner | Foto: Romy Danko

Sebastian Seitz gibt sein Debüt als Ehemann Raoul, während er bereits zuvor mit der Regisseurin des DomplatzOpenAirs, Pascale-Sabine Chevroton, im Musical „Gefährliche Liebschaften“ am Pfalztheater Kaiserslautern zusammengearbeitet hat.

Sebastian Seitz | Foto: GLEBOKI

Sophia Gorgi übernimmt die Rolle der Meg Giry und steht ebenfalls zum ersten Mal in Magdeburg auf der Bühne. Zuvor war sie in Produktionen wie „Mamma Mia!“ am Raimund Theater Wien, „Ich war noch niemals in New York“ am Theater des Westens Berlin und als Hauptrolle Jasmin in „Aladdin“ am Theater Neue Flora Hamburg zu sehen.

Sophia Gorgi | Foto: Severin Koller

Manja Stein, die zuletzt im Mai 2023 als Zeitel und Fruma-Sarah in „Anatevka“ am Opernhaus Magdeburg zu erleben war, wird im Sommer 2024 ihr Debüt auf der Bühne des DomplatzOpenAirs feiern, und zwar in der Rolle der Madame Giry. Auch Stein hat bereits erfolgreich mit der Regisseurin Chevroton am Theater Heidelberg zusammengearbeitet.

Manja Stein | Foto: Sandra Ludewig

Die Premiere des Stücks findet am Freitag, dem 14. Juni 2024 statt. Karten können bereits jetzt erworben werden. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass Ihr damit bei Bedarf lieber nicht allzu lange wartet. Frühzeitiges Erscheinen sichert nicht nur die besten Plätze, sondern auch überhaupt die Möglichkeit, sich dieses Spektakel anzuschauen. Soweit ich das in den vergangenen Jahren mitbekommen habe, ist das DomplatzOpenAir regelmäßig ausverkauft und ich sehe nicht, warum das 2024 anders sein sollte.

Vorheriger Artikel

Suche nach Wasser, Xenomorphs und eine Schwangere: „Alien: Tauwetter“ ist ein eiskalter Albtraum

Nächster Artikel

Mit Sandra „Sterne sehen“ und dabei eine aufstrebende Künstlerin entdecken (Und nein, die Ikone aus den 80er-Jahren ist damit nicht gemeint!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes