Lina Maly und Enno Bunger; Enno lehnt mit seinem Kopf an Linas linker Schulter.

Lina Maly und Enno Bunger veröffentlichen gemeinsame Single „Kinder haben“

Foto: Caren Detje

Nicht zuletzt die sich zuspitzende Klimakrise ist für viele Menschen ein Grund zu hinterfragen, ob sie in diese Welt noch Kinder setzen wollen. Wir entziehen uns kontinuierlich die Lebensgrundlagen, scheinbar frei nach dem Motto: „wird schon irgendwie gutgehen“. Tja. Vielleicht wird es das. Die Wissenschaft aber sagt ziemlich deutlich, dass es das bei dem derzeitigen Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wird.

„Ich wollte immer Kinder haben / ich bin mir nicht mehr sicher“, singt Lina Maly auf ihrer neuen Single, die zusammen mit Enno Bunger entstanden ist, und verleiht damit diesem diffusen Gefühl der Unsicherheit eine Stimme. „Ist es verantwortungslos oder -voll, diesem Wunsch zu folgen?“, heißt es weiter und greift damit die Stimmung auf, die im Umfeld der beiden Musikschaffenden zu herrschen scheint. Ich kann dieses Gefühl nachvollziehen. Manches Mal schaue ich meinem Kind beim Spielen zu und denke mir, ach Kind, in was für eine Welt haben wir dich bloß hineingeboren?

Eine EP, sechs Songs, sechs Features

„Kinder haben“, so der Name dieses Songs, ist die zweite Auskopplung aus Lina Malys EP „HUSH HUSH / HAMBURG II“, die am 15. September 2023 über Linas eigenes Label Drei Tulpen Records veröffentlicht werden wird. Auf dieser EP begrüßt Lina auf jedem der dann vorhandenen sechs Songs eine*n musikalischen Mitstreiter*in. So war auf der als erstes ausgekoppelten Single „Immer an dich geglaubt“ Madeline Juno zu hören. Über die verbleibenden vier Special Guests ihrer EP hüllt Lina zunächst den Mantel des Schweigens und macht das erst nach und nach publik.

Ab dem 19. Mai 2023 könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen, wie es Lina und Enno gelungen ist, ganz viele Fragezeichen und Unsicherheiten in Musik zu gießen. Ab dann wird das Lied auf den bekannten Plattformen zu haben sein. Spoiler Alert: Wer die Beiden kennt, ahnt vermutlich schon, dass da eine ergreifende, wunderbar instrumentierte Ballade angerauscht kommt.

Vorheriger Artikel

Musikvorstellung: Blutengel – Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die

Nächster Artikel

Ausgepackt: Rick DX aus „Blade Runner“ von Dark Toys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes