Lindsey Stirling, die ein weißes Oberteil trägt und weiße Schuhe mit hohen Absätzen, dazu ein rosafarbiges Kleidchen. Sie sitzt auf dem Boden, die Beine etwas in die Luft erhoben und in der rechten Hand hält sie eine riesige, gold-gelbe Schleife.
Foto: Cara Robbins

Musikvideo: Lindsey Stirling – Joy To The World

Weihnachten ist so etwas von dem ich immer denke: ach, lasst mich mal in Ruhe damit. Da ich aber natürlich weiß, dass dieses Fest für viele Menschen eine große Bedeutung hat, will ich mal etwas Weihnachtliches in den Feed von Avalost einstreuen.

Lindsey Sterling war dieses Jahr ziemlich zeitig dran, weihnachtliche Musik unter die Menschen zu bringen. Ihr aktuelles Album „Snow Waltz“ erschien nämlich schon am 7. Oktober dieses Jahres digital und auf CD. Heute wurde auch noch die Vinylversion nachgereicht. Wer sich also für Lindseys famoses Geigenspiel interessiert, kann zum Verzehr der ersten Lebkuchen nun auch den passenden Soundtrack durch die Bude schallen lassen.

Ein wunderlichesy, feenhaftes Gefühl

Einhergehend mit der Veröffentlichung von „Snow Waltz“ auf Vinyl ist vor zwei Tagen das Video zu „Joy To The World“ veröffentlicht worden. Es ist dies nach „Ice Storm“ bereits die zweite Auskopplung aus dem aktuellen Album. Lindsay Stirling erzählt über das Album: „Ich wollte den Songs ein wunderliches, feenhaftes Gefühl verleihen, welches mehr ich bin. Es ist immer eine Herausforderung einem klassischen Song, der schon hundert Male aufgenommen wurde, den eigenen Stempel aufzudrücken und ich habe es geliebt, mit verschiedenen Herangehensweisen zu experimentieren und sicherzustellen, dass sich jeder Song für mich als Künstlerin absolut einzigartig anfühlt.“

Dieses feenhafte Gefühl drückt sich offenbar auch in der visuellen Umsetzung des Videos aus, denn Lindsey fidelt in einem Outfit, das an Weihnachtselfen erinnert, durch Wälder und an Steilküsten herum. Und damit MAZ ab für „Joy To The World“:

Lindsey Stirling - Joy To The World (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.