Foto von Ronan Harris von VNV Nation während eines Konzerts auf dem Amphi Festival 2013.

VNV Nation verschieben die Veröffentlichung des kommenden Albums „Electric Sun“

Foto: Roman Empire / Avalost

Wer VNV Nation in den sozialen Netzwerken folgt, speziell Facebook, weiß es schon seit gestern. Wer sich aber gerne klassisch informiert, erfährt es (unter anderem) nun hier: Das kommende Album von VNV Nation, „Electric Sun“, wird verschoben!

Bevor womöglich bei jemandem von Euch erste Panik aufkommt: bitte keine selbige, es handelt sich lediglich um eine Verschiebung von zwei Wochen. Der neue Veröffentlichungstermin ist demnach der 28. April 2023. Als Gründe für diese Verschiebung nennt Ronan in seinem Beitrag bei Facebook eine unerwartete Verzögerung in der Produktion. Anbei der komplette Wortlaut der Meldung von gestern Abend:

„Es tut uns leid, euch allen sagen zu müssen, dass das Album wegen einer unerwarteten Verzögerung in der Produktion um zwei Wochen verschoben werden muss. Der neue Termin ist der 28. April. Das ist sehr frustrierend, aber Produktionsverzögerungen sind im Moment sehr üblich und wir wissen, dass viele andere Labels mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Wir haben zwar nicht damit gerechnet, aber es bestand trotzdem die Möglichkeit, dass dies passieren könnte. Auf jeden Fall sind zwei Wochen keine Ewigkeit. Zum Glück war es auch nicht länger. Das Warten wird sich lohnen.

In der Zwischenzeit gibt es zumindest eine gute Nachricht – wir bereiten die nächste Single-Veröffentlichung vor, die schon bald in zwei Versionen erscheinen wird. Mehr Infos dazu gibt es in Kürze.“

Wenn man auf ein Album wartet, dann sind Verzögerung gewiss eine unschöne Sache. Aber ich denke, mit einer Single in zwei Versionen klebt uns Ronan ein adäquates Trostpflasterchen an die Backe. Und zwei Wochen mehr, das macht den Braten nun wirklich nicht Fett, oder? Sobald mir weitere Informationen zu den Singles vorliegen oder sich Ronan diesbezüglich wieder äußert, melde ich mich an dieser Stelle.

Vorheriger Artikel

Musikvideo: Blutengel – Fliegen

Nächster Artikel

Girls Under Glass kündigen neues Album „Backdraft“ für Juni 2023 an, erste Single + Video veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes