Produktfoto der Figur Thrawn aus der Serie Ahsoka von Hot Toys.

Hot Toys kündigt Großadmiral Thrawn aus „Star Wars: Ahsoka“ an

Foto: Hot Toys

Über „Star Wars: Ahsoka“, der letzten Installation in Disneys ewig wachsender Sternenkrieg-Saga, gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. Während manche sich darüber gefreut haben, so viele Charaktere aus „The Clone Wars“ und „Rebels“ in einer Live-Action-Serie zu erleben (Ezra Bridger sei hier genannt oder natürlich auch Sabine Wren), war anderen ebendieser Fan-Service schon zu viel und es wurde eine insgesamt eher dünne Handlung bemängelt. Ich habe „Ahsoka“ gerne geschaut, war aber auch nicht übermäßig traurig, als die Serie vorbei war. Wie so viele andere habe ich mich aber gefreut, einen meiner Lieblingscharaktere endlich auch in einer echten Serie zu erleben: Thrawn. Der einst in der Buchreihe „Die Erben des Imperiums“ von Timothy Zahn ersonnene, ziemlich geniale Großadmiral hat in der Fan-Gemeinde viele Anhänger. Ich hoffe, dass Thrawn in künftigen Serien und/oder Filmen ein bisschen mehr zeigen kann, warum das so ein interessanter Bösewicht ist, als es bei in der Serie der Fall war. Hier war Thrawn eher Beiwerk, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, habe ich das Gefühl.

Na, wie dem auch sei. Für großes Entzücken sorgte unlängst die Ankündigung von Hot Toys, dass sie im Zuge ihrer Verwertung der „Ahsoka“-Lizenz auch eine Figur im Maßstab 1:6 des blauhäutigen Imperialen mit den roten Augen herausbringen werden. Es ist dies nach Sabine Wren, Hera Syndulla und dem Droiden Chopper die bereits vierte Ankündigung einer „Ahsoka“-Umsetzung. Hot Toys erklärt:

„Als das Imperium einen starken Kommandanten brauchte, um die Rebellion auf Lothal zu zerschlagen, wandte es sich an Großadmiral Thrawn. Als brillanter Stratege, der ebenso rücksichtslos wie gerissen ist, ist Thrawn dafür bekannt, seine Feinde zu studieren – einschließlich ihrer Kunst und Kultur -, um sich taktische Vorteile zu verschaffen, die von seinen Kollegen oft übersehen werden. Er schreckt vor nichts zurück, um sich selbst und denjenigen, denen er dient, den Sieg zu sichern, und das mit einer verblüffenden Skrupellosigkeit.

Produktfoto der Figur Thrawn aus der Serie Ahsoka von Hot Toys.
Foto: Hot Toys

Hot Toys freut sich, heute offiziell die mit Spannung erwartete Grand Admiral Thrawn™ Sammelfigur im Maßstab 1:6 vorzustellen!

Die hochpräzise Sammelfigur verfügt über eine brandneue Kopfskulptur mit verblüffender Ähnlichkeit und separat rollenden Augäpfeln zur Anpassung der Blickrichtung, eine speziell angefertigte imperiale Uniform mit feinen Details, einen Blaster, ein Datapad, ein Hologramm und eine Displaybasis!“

Den ersten Fotos vom Prototypen nach zu urteilen, hat Hot Toys hier richtig abgeliefert. Die Ähnlichkeit zu Lars Mikkelsen, der Thrawn in der Serie verkörpert, scheint hervorragend getroffen zu sein. Auch wenn im Netz stellenweise etwas gewitzelt wurde, dass die Figur doch um einiges schlanker ausgefallen sei als die Vorlage aus der Glotze. Wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, dass uns Hot Toys mindestens noch eine weitere Variante der Titelheldin vorstellen wird. Ich gehe sehr von einer Ahsoka in weißer Robe aus. Und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann bitte noch Baylan Skoll, nicht zuletzt um dem leider viel zu früh verstorbenen Ray Stevenson ein kleines Denkmal zu setzen, und Shin Hati. Und der Vollständigkeit wegen auch noch Ezra Bridger. Glaskugel: Nur die Ankündigung von Baylan Skoll dürfte für noch mehr freudige Reaktionen im Netz sorgen als diese hier.

Vorheriger Artikel

Warmherzige Nostalgie und ein Name, der Programm ist: „Marvel Must-Have – Spider-Man – Blue“ bringt ein ganz wunderbares Comicerlebnis zurück

Nächster Artikel

Die Jagd ist eröffnet: Hot Toys stellt Feral Predator aus dem 2022er-Science-Fiction-Kracher „Prey“ vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes